Der erste Auftritt nach der jüngsten Verletzungspause war für Mitchell Weiser alles andere als gelungen. Als Einwechselspieler beim 0:2 gegen Mainz vermochte er keine entscheidenden Impulse zu setzen. Coach Pál Dárdai merkte später an, dass sein Schützling sich zuvor im Training nicht für einen Startplatz anbieten konnte und er erst noch in die Spur finden müsse.
Zurzeit hat der 23-Jährige indes nicht die Möglichkeit, sich zu empfehlen. Nach Angaben von Hertha BSC laboriert er an Problemen im Sprunggelenk und fehlt deshalb heute im Mannschaftstraining.
Weiser arbeitet stattdessen ebenso im individuellen Bereich wie Peter Pekarik (Muskelprobleme im Hüftbereich) und Julian Schieber (Oberschenkelprobleme). Mitte der Woche soll er aber wieder einsteigen, auch ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub Bayern München am kommenden Samstag ist wohl nicht gefährdet.
"Es ist schade und nicht gut für Mitchells Rhythmus, dass er seit Mitte Dezember immer wieder Probleme hat", so Dárdai nach der heutigen Einheit.
Der findet schon wieder seine Form. Und er kann auch als RM auflaufen und so mit Pekarik zusammen spielen
Weiser baut ganz schön ab in letzter Zeit. Vielleicht würde ihm im Sommer ein Tapetenwechsel mal ganz gut tun.
Zamreißen und sich durchsetzen würd ihm gut tun!
Soll er vor einem Pekarik fliehen?
Pekarik langfristig S11?