Zuletzt hieß es von der DeichStube noch, dass ein Transfer von Mitchell Weiser zum SV Werder Bremen auf der Zielgeraden sei. Dem ist laut Bild-Angaben aber nicht so. Zwar bestehe weiterhin Interesse daran, den Leihspieler von Bayer Leverkusen fest unter Vertrag zu nehmen, von einer Einigung sind die Beteiligten aber noch weit entfernt.
Zu klären ist in erster Linie die Gehaltsfrage: In Leverkusen, wo sein Anschlussvertrag noch bis 2023 läuft, verdient Weiser jährlich kolportierte vier Millionen Euro. Im Zuge der Leihe übernahm Werder lediglich 10 Prozent der Gehaltszahlungen. Bei einem fixen Deal wären die finanziell eher schwach aufgestellten Bremer auf sich alleine gestellt.
„Wir haben unser Interesse bei Mitchell und bei Leverkusen hinterlegt. Es liegt derzeit nicht in unserer Hand“, gab Manager Frank Baumann zu Protokoll. Der Werksklub soll Weiser demnach aber ohne größere Probleme ziehen lassen wollen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Weiser wird somit eine Entscheidung treffen müssen.
Weiser prüft Optionen
Auch wenn sich der 28-Jährige einen Wechsel an die Weser vorstellen kann, so prüft er dem Bericht zufolge auch noch andere Optionen. Positiv für Werder: „Natürlich würde ich auch auf Geld verzichten. Geld spielt eigentlich nicht so eine große Rolle“, erklärte der Verteidiger zuletzt.
Drastische Einbußen müsste Weiser allerdings auf jeden Fall in Kauf nehmen: „Wir werden ein Gehaltsbudget haben, mit dem wir auf einem Abstiegsplatz stehen“, so Baumann.
Wäre super schade, wenn er nicht bleibt. War vor allem in der offensive ein richtig belebendes Element, als er endlich in Fahrt gekommen ist.
Wäre zwar schade, aber kein Beinbruch, da Agu eh den nächsten Schritt machen muss
Ähnlich wie mit Schalke und Itakura
Naja seine Rückennummer 23 hat auf jeden Fall schon mal Hlozek....
Sollte sich kein Abnehmer finden und er Vertrag nicht auflösen wollen, würde er halt eine andere Nummer bekommen.
Weiser sagt zwar, dass er wechseln will, aber wenn er am Ende dafür auf 2-3Mio € verzichten muss, überlegt er es sich vielleicht doch anders.
Nicht zu Werder zu gehen wäre keine allzu weise Entscheidung..
Was ist das für ein komischer Deal von Leverkusen wenn sie ihn weiterhin 3,6 Millionen Gehalt gezahlt haben. Von Bremen echt über den Tisch gezogen worden
Das ist zwar viel, aber nix Besonderes, das ist sogar in jedem Fussball Manager so. Außerdem hat BAYER Leverkusen keine Geldsorgen.
[Kommentar gelöscht]
400K sparen und einem Spieler die Möglichkeit geben, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen, um ihn leichter loszuwerden, ist besser als ihn für das komplette Gehalt bis Vertragsende durchschleifen zu müssen.
Es haben eh keine anderen Vereine Interesse. Hat in der zweiten Liga am Ende solide gespielt, aber für die erste Liga ist er bei Werder noch am besten aufgehoben.
Wie besoffen muss Lev gewesen sein dem 4mio pro Jahr bezahlt zu haben😂
Es gab Zeiten, da hat er bei Bayern unter Guardiola sogar recht regelmäßig gespielt. Soo schlecht war er dann auch nicht.
Er galt zu dem Zeitpunkt des Wechsels als bester Deutscher RV. Aber ganz ehrlich, zu der Zeit gab es auch keinen sonst. Lediglich Henrichs, aber genau diesen hat er ja bei Leverkusen ersetzt.
Weiser kam mit 24 Jahren im besten Fußballeralter und trotzdem noch mit Luft nach oben. Hatte bei Hertha phasenweise sehr gut gespielt und bei Bayern unter Guardiola auch eine kurze Phase regelmäßig gespielt.
Man hat also gehofft, dass seine Entwicklung weiter nach oben geht.
Erste Jahr sah auch noch solide aus, aber danach hat sich seine Devensiv-Leistung gefühlt sogar verschlechtert.
Props an den Berater, wenn er tatsächlich einen 4Mio-Vertrag hat
Props an Bremen wenn sie wirklich nur 10% bezahlt haben