Unter der Woche hatte Hertha-Coach noch in Aussicht gestellt, dass Bald-Leverkusener Mitchell Weiser nach drei Begegnungen ohne Kaderplatz angesichts ordentlicher Trainingsauftritte fürs letzte Heimspiel der Saison ins Aufgebot zurückkehren könnte.
Doch schon auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Duell mit RB Leipzig deutete sich an, dass daraus nichts wird. "Ich habe ihn gestern gefragt: Mitch, willst du spielen?" und als Antwort "weiß ich nicht" erhalten, unkte der Übungsleiter. Die Entscheidung in Bezug auf morgen ließ Dárdai zu dem Zeitpunkt noch offen, weil er noch mal mit Weiser reden wollte.
Inzwischen ist besiegelt, dass der Rechtsverteidiger erneut nicht dabei sein wird: Sein Name taucht nicht im Kader für das Spiel gegen die Sachsen auf, den Hertha am Freitagnachmittag bekanntgegeben hat.
Also wenn ich meinem Chef erzählen würde, ich wüßte noch nicht, ob ich morgen Lust zum arbeiten hätte, dann mache ich meinen Job nicht mehr lange. Erst recht dann nicht, wenn ich schon in den Wochen zuvor durch Desinteresse aufgefallen bin.
Ich kann Dardais Ärger absolut nachvollziehen, zumal er ihm offensichtlich noch einen geordneten Abgang verschaffen wollte. Die Jungs verdienen so unverschämt viel Geld, da muß es erlaubt sein, ihnen auch mal in den Allerwertesten zu treten wenn sie glauben, sie dürfen sich alles erlauben. Und in Zeiten, wo von Spielern jeder Furz und jede Befindlichkeit durch die (a)sozialen Medien geblasen wird, sollten sie es locker verkraften, auch mal einen mitzubekommen.
Hat ja vielleicht auch was mit der möglichen Fan Reaktion zu tun... und das find ich ehrlich gesagt schwach von Dardai, das öffentlich zu machen, wobei ja scheinbar noch ein Gespräch ausstand dessen Inhalt wir (noch) nicht kennen.
Wenn mein Chef mir permanent sagen würde, dass er mit meiner Leistung nicht zufrieden ist, bis ich zu einem anderen (vom Ruf her besseren) Arbeitgeber wechsele, und er mich dann fragt, ob ich an meinem letzten Arbeitstsg nochmal mitarbeiten möchte, weiß ich auch nicht, ob ich sagen würde „ja unbedingt ...“
Die Antwort spricht leider absolut nicht für Weisers Mentalität. Da wird sich was ändern müssen, sonst hat er unter Herrlich und den Benders keine Chance in Leverkusen. Allerdings muss Dárdai diese Aussage auch nicht öffentlich machen, finde ich.
Uuiui.. gleich kommt der User martinez20 ums Eck und wird dir mit erhobenem Zeigefinger erzählen, wie lächerlich du bist, weil du Weiser gar nicht persönlich kennst und daher auch seine Mentalität nicht einschätzen kannst.. :D
Natürlich hat der Weiser ein Charakter und Mentalitätsproblem, das weiß man in Köln, München und Berlin.