1. FC Köln | 1. Bundesliga

Hoffnung bei Schindler und Andersson – Ostrak bricht Training ab

04.01.2022 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die aktuell erkrankten Kingsley Schindler und Sebastian Andersson könnten möglicherweise rechtzeitig für das bevorstehende Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC zurück sein. Das sei laut Coach Steffen Baumgart „auf keinen Fall“ ausgeschlossen.


„Ich hoffe, dass sie die Tage wieder dabei sind“, ergänzte Baumgart. „Es geht darum, wie sie sich fühlen. Wir müssen abwarten, wie es körperlich aussieht. Seb [Andersson] hatte Fieber.“

Schindler nahm zuletzt eine vielversprechende Entwicklung bei den Kölnern. Zunächst nur vereinzelt berücksichtigt kämpfte er sich über Joker-Einsätze in den engeren Kreis der Mannschaft zurück. Gleich drei Assists lieferte er in den letzten beiden Partien vor der Winterpause ab.

Andersson wurde in den zurückliegenden drei Bundesligaspielen zudem regelmäßig von Beginn an eingesetzt, weshalb auch seine Rückkehr mit Blick auf das Wochenende für die Kölner sicherlich zu begrüßen wäre.

Ostrak musste Training abbrechen

Kleinere Beschwerden hatte Tomas Ostrak am Dienstag zu beklagen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler musste das Training bereits frühzeitig mit Oberschenkelproblemen beenden.

„Es ist eine Ermüdung. Er merkt etwas, deswegen haben wir ihn gleich rausgenommen. Wir gehen aber nicht davon aus, dass es eine Verletzung ist, sondern daher rührt, dass er sich wieder ans Training gewöhnen muss“, erklärte Baumgart gegenüber dem Express.

Quelle: express.de

  • KOMMENTARE
  • 05.01.22

    King 👑

  • 04.01.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 04.01.22

    So ein langweiliger Transferwinter bis jetzt .
    Für Czichos muss ersatz verpflichtet werden und ein neuer Stürmer muss her

    • 04.01.22

      Blödsinn, ist genug Ersatz für Czichos…

    • 04.01.22

      Ersatz in Form von wem ?
      Nehmen wir an Hübers und Kilian bilden die „neue“ innenverteidigung.
      Ich weiss nicht, ob du FC Spiele guckst aber falls ja erinnere ich dich gerne an die unzähligen Situationen beim Aufbauspiel.
      Czichos damals sehr oft durch abspiele von Horn oder schwäbe nach aussen gebracht wo du zwingend einen linken Fuss brauchst, um den Ball überhaupt gescheit rauspassen zu können.
      Ansonsten ist da noch ein Mere, der ebenfalls nur einen rechten Fuss hat und bislang keine Leistung gezeigt hat.
      Da Cestic ebenfalls nahegelegt wurde den verein auf Leihbasis zu verlassen denke ich, dass er nicht als IV nummer 4 gesehen wird.
      Insgesamt für mich viel zu viel Risiko Czichos im Winter abzugeben.
      Für kolportierte 650.000 Ablöse.
      Da muss meines Erachtens noch was kommen. Ansonsten sehe ich die ohnehin nicht so starke Abwehr (1 Ligaspiel zu 0 ) noch weiter geschwächt !
      Deshalb denke ich, dass wir zwingend einen Links Fuss nachlegen müssen

    • 04.01.22

      Jannes Horn kann die Position auch spielen und hat einen linken Fuß

    • 04.01.22

      Stimmt. Allerdings ist er kein gelernter Innenverteidiger und hat es auch noch nicht so oft gespielt. Schon zu viel Risiko

    • 05.01.22

      Ich sehe einen (ersatzlosen) Abgang von Czichos ebenfalls sehr kritisch. Ich war jetzt nicht der grosse Czichos Fan, aber sich darauf zu verlassen, das Hübner (siehe auch seine Verletzungshistorie) und Kilian, sowie Mere (den ich im Vergleich zu seiner Konkurrenz nicht so schlecht sehe, wie er oft gemacht wird - Böcke haben unsere iv alles gehabt) den Grossteil der Rückserie bestreiten, sehe ich als fahrlässig an. Gerade in Zeiten von Coronaausfällen ist das ein Spiel mit dem Feuer.

      Sicherlich könnte Horn die Rolle des Linksfuss einnehmen. Wohl wäre mir dabei aber nicht.

  • 04.01.22

    King 💪
    Hoffe das für Anderson noch ein Angebot aus der Türkei reinflattert.

  • 04.01.22

    Modeste wieder Doppelpack gegen Hertha 💪🏻💪🏻