Für Sebastiaan Bornauw hat am Dienstag nur ein individuelles Programm im Kraftraum auf dem Plan gestanden. Der 20-Jährige und Torschütze beim 3:0-Sieg am letzten Wochenende gegen den FC Schalke 04 fehlte damit beim Mannschaftstraining des 1. FC Köln. Grund dafür war eine individuelle Belastungssteuerung beim Belgier.
Ebenso nicht mit dabei, als es für das Team von Cheftrainer Markus Gisdol auf einen der Trainingsplätze des Geißbockheims ging: Timo Horn und Birger Verstraete. So hat sich Stammtorhüter Horn krankheitsbedingt abgemeldet. Bornauws Landsmann erwischte es sogar noch schlimmer – der 25-Jährige wird wohl die ganze Woche aufgrund von Sprunggelenksproblemen ausfallen.
Für Bornauw wird es hingegen wahrscheinlich wieder schnell zurück auf den grünen Rasen der Rheinländer gehen und auch ein Einsatz am 25. Spieltag ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht gefährdet.
Guten Morgen, hier kommt das #effzeh-Personalupdate:
— 1. FC Köln (@fckoeln) March 3, 2020
? Timo #Horn fehlt krank.
? Seb #Bornauw tritt heute kürzer - individuelles Programm.
? @Verstraete41 pausiert mit Problemen am linken Sprunggelenk. pic.twitter.com/pkhSrrdnQF
Grade erst neu verpflichtet, mach bitte kein Scheiß. Hört sich aber eigentlich nicht so schlecht an. Kleine Wehwehchen hoffentlich..
Bornauw Monster??