Dass sich beim 1. FC Köln über kurz oder lang der Wunsch auftun würde, den bis 2017 datierten Vertrag von Trainer Peter Stöger zu verlängern, dürfte die wenigsten überraschen. Der 49-Jährige, der das Amt in der Domstadt seit 2013 bekleidet, stieg mit den Geißböcken in der Saison 2013/14 in die 1. Bundesliga auf und geriet in der Beletage im Grunde nie in akute Abstiegsgefahr. Auch aktuell haben die Rheinländer als Tabellenneunter ein beruhigendes Neunpunktepolster auf den Relegationsplatz.
Schon Mitte 2015 bekundete FC-Manager Jörg Schmadtke, dass ein Verbleib des Österreichers erstrebenswert ist. Und erst kürzlich zeigte sich Alexander Wehrle, Schmadtkes Kollege in der Geschäftsführung, in diesem Zusammenhang zuversichtlich.
Der "Sport Bild" zufolge kommt bald Bewegung in die Angelegenheit, denn nach Informationen des Sportblatts wird Stöger zeitnah – und langfristig – verlängern. Das neue Arbeitspapier soll dann eine Laufzeit bis mindestens 2019 vorsehen, eventuell sogar bis 2020.
Das wäre Super für Köln, Ich habe Stöger im Doppelpass gesehen, ich fand ihn Gut. Gute Ansichten total Realistisch, genau das was die Jecken Kölner brauchen. Toll was er aus dem zur Verfügung stehendem Spielerkader macht, für mich einer der besten Trainer in der Bundesliga
Sauber :)