1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Klarer Tests­piel­sieg für Union gegen St. Gallen

17.12.2022 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Vor etwas mehr als 5000 Zuschauern im heimischen Stadion An der Alten Försterei empfing der 1. FC Union Berlin am Samstagmittag den FC St. Gallen. Gegen die Schweizer konnte sich der Verein aus der Hauptstadt mit 4:1 (2:1) durchsetzen.


Den ersten Treffer erzielte Paul Seguin nach einem guten Spielzug der Unioner in der 33. Spielminute. Vorlagengeber war Kapitän Christopher Trimmel, welcher wenige Zeigerumdrehungen sogar das 2:0 nachlegen konnte: Über Umwege gelang der Ball zu dem Österreicher, der in der 39. Minute die Zwei-Tore-Führung markierte. Diese konnten die Köpenicker aber nicht in die Halbzeitpause retten, da Robin Knoche in der 45. Minute eine Hereingabe ins eigene Tor lenkte.

Nach dem Seitenwechsel gelangen den Unionern noch zwei weitere Treffer: Nach einem Angriff über Miloš Pantović und Sheraldo Becker erzielte Tim Skarke zunächst das 3:1 in der 67. Spielminute. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann Niko Gießelmann mit einem wunderschönen Tor von der Strafraumkante (76. Minute).

Union-Chefcoach Urs Fischer zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Es ist immer schön, gegen schweizerische Mannschaften zu spielen. Wir hatten Phasen, in denen wir sehr konsequent gespielt haben. Es gab aber auch Momente, wo wir unpräzise gespielt haben. Da hat man die Müdigkeit bei den Jungs gemerkt. Insgesamt bin ich mit diesem Test also zufrieden.“