Das für Samstagnachmittag anberaumte Testspiel zwischen den beiden Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt muss kurzfristig ausfallen. Wie die Mainzer am Vormittag bekannt gaben, wurden bei ihnen zwei positive Corona-Fälle festgestellt.
Das ergab die letzte Testreihe der Null-Fünfer. Alle weiteren Ergebnisse waren zwar negativ, dennoch wurde in Rücksprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden entschieden, das Spiel gegen Frankfurt abzusagen. Auch alle weiteren Schritte der nächsten Tagen werden enger mit den Gesundheitsbehörden abgesprochen, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Die Namen der beiden betroffenen Akteure gab der Verein nicht bekannt.
? Im Team von #Mainz05 gibt es zwei positive Corona-Fälle. Dies ergaben die Testergebnisse im Rahmen der regelmäßigen Testungen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden wird das für heute angedachte Testspiel der 05ER bei der @Eintracht kurzfristig abgesagt! pic.twitter.com/28p06nlKh6
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) September 5, 2020
Falsch positiv!
Krass schon wieder Mainz, evtl. hat es ja noch mit den ersten Fällen zu tun?!
Jein. Der gesamten Mainzer Mannschaft scheint es etwas an Disziplin zu fehlen. Anscheinend wurden sogar Spieler die Tage in einer Bar nachts ohne Anwenden der Abstandsregeln oder Masken gesehen.
Bei diesem lässigen Lebensstil der Mainzer Spieler in Sachen Hygieneregeln ist das Ansteckungsrisiko vermutlich deutlich höher als in anderen Mannschaften
Positiv denken Leute!
Bald hat es jeder aus mainz mal gehabt dann ist die gefahr in der Saison geringer ??
Positiv höhö
Gute Besserung! Aber dennoch bedenklich, dass es im Profitum passiert.
Weil? Die gehen genauso einkaufen, joggen oder ins Schwimmbad wie Du und ich. Bei globalen Krankheiten spielt Profitum einer Berufsbranche ja mal so was von überhaupt keine Rolle.
Warum
Weil man sich durch die AHA-Maßnahmen schon sehr gut schützen kann. Und gerade im Profitum sollte man so professionell sein, und als Vorbild agieren und nicht durch Nachlässigkeiten die Gesundheit anderer oder den Spielbetrieb als solches gefährden. Da erwarte ich ein Funken mehr Feingefühl mit der Situation als Bundesliga-Profi als Aushängeschilder für eure Klubs und als Vorbild.
Klar leben Profis nicht abgeschottet und eingepfercht, aber sie haben eine Sonderstellung, da Vorbildfunktion.
V.a. werden die Klubs auch intern penibel auf die Hygienevorgaben pochen - und sich dennoch zu infizieren ist in meinen Augen unglaublich fahrlässig und unprofessionell.
eure = ihre
Sry, aber das ist tatsächlich ein wenig intelligenter Kommentar. Durch die Maßnahmen wird nur die Wahrscheinlichkeit einer ansteckung verringert! Auf null setzen ist aber mit einem auch nur annähernd normalen Leben unmöglich.
Anscheinend wurden Mainzer Spieler nachts in einer Bar ohne Abstand und Masken gesehen. Da würde es mich nicht wundern, wenn sich da welche infiziert haben. Definitiv fahrlässig für die Bundesliga.
Anscheinend? Bitte Quelle! Bitte nicht nur Hörensagen weitergeben...
Was heißt hier wenig intelligenter Kommentar? :D
Ist es nicht so, dass Profis vorsichtiger sein sollten? Und wenn sie es dann nicht sind, dann ist das wenig intelligent und nicht, dieses unprofessionelle Verhalten zu kritisieren. Denn je mehr Profis sich anstecken, desto eher liegt der Fußball wieder flach.
Klar kann man sich nicht 100%ig schützen, aber ich denke bei einem Fusballprofi gibt es -vielmehr sollte es- definitiv mehr Abläufe/Optionen/ Vorgaben geben, als bei einem Normalo.
Umso bedenklicher ist es, wenn sich dann doch angesteckt wird.
Mainzer Forum
Denke dass wird immer wieder mal vorkommen jetzt
Hatte auf die Verkündung des Stammkeepers gehofft
Denke das wäre so oder so nicht der Fall gewesen.
Man muss das Pokalspiel (glaub kommenden Freitag) abwarten, wer da im 1. Pflichtspiel im Tor steht ist die neue/alte Nr. 1
Wird eh Zentner.
Komisch, dass es schon wieder Mainz trifft. Da scheint das Verhalten der Spieler bei den Hygieneregeln doch etwas von den meisten anderen Klubs abzuweichen.
Die Schulen sind offen, die Familien gehen Einkaufen etc.
Das hat sicher nix speziell mit Mainz zu tun
Klar. Die Schulen haben überall offen und Mainz gehört zu den wenigen Teams, die bei geringen Infektionszahlen in Deutschland schon wieder Infizierte haben.
Man kann das Risiko auch als Fußballer auf nahezu 0 senken ohne sich einzuschließen oder kein normales Leben mehr zu führen. Bei Mainz geschieht das anscheinend nicht.
Habe gerade mal einen Insider von Mainz gesprochen und er sagte, dass bei Mainz diese Woche gewisse Spieler in einer Bar nachts gesehen wurden. Ohne Maske und ohne das Einhalten der Abstandsregeln. Wo das der normale Alltag eines Profifussballers sein soll, muss mir mal einer erklären.
Bei Mainz scheint im Team generell etwas die Disziplin zu fehlen.
Ich habe mal nachgesehen, wer bei uns aktuell im KH prositv getestet wurde.
Ein Klemptner
Eine Lehrerin
und ein Busfahrer.
Die hatten bestimmt ähnlich wenig Disziplin.
Das hat nicht zwingend etwas mit Disziplin zu tun bei deinen genannten Fällen. Dort hat eventuell ja auch der Beruf ein höheres Risiko, da man einfach mit viel mehr Menschen zusammen kommt, ergo die Wahrscheinlichkeit, dass man auf jemanden trifft, der positiv auf Corona getestet wurde, ist einfach höher - und somit auch die Wahrscheinlichkeit sich selbst zu infizieren. Sich aber in einer Bar zu infizieren und sich nicht an jegliche Hygienemaßnahmen zu halten, hat eindeutig was mit fehlender Disziplin zu tun.
Man kann es sehen wie man will. Ob es mangelnde Disziplin ist, weiß ich nicht. Als Mainzer verwundert mich es aber, dass es nun zum zweiten mal Spieler aus unserer Stadt trifft, obwohl die allgemeinen Infektionszahlen in Mainz vergleichsweise niedrig sind.
Man kann wirklich nur hoffen, dass das jetzt nicht jede Woche so passiert.. gute Besserung ????
Bin mal auf die Pokalspiele gespannt.
Pokal ? Eher auf die bl spiele wie es wird wenn jede woche min. 1 spiel ausfällt
Kann passieren, aber nach der Wiederaufnahme der Rückrunde ging ja auch alles gut
Ja schon klar, Robinhoo, aber Pokal ist erstmal eine gute Generalprobe.
Sicherlich ging alles zur Wiederaufnahme gut, aus meiner Sicht war da aber die Situation eine andere wie jetzt und die Akzeptanz von Maßnahmen/Einschränkungen höher. Man musste die Saison zu Ende bringen und da wollte keiner negativ in den Vordergrund treten. Jetzt über die kurze Sommerpause verliert sich das so ein wenig, was auch menschlich ist. Da kann keiner so ein hartes "Regime" auf Dauer durchstehen wie zur Wiederaufnahme. Ich gehe davon aus es wird immer zu Vorfällen in regelmäßigen Abständen kommen.
Positiv getestet heisst nicht dass sie krank sind. Also nix gute Besserung.
Guter 2. Test kann man wünschen?
Gute Besserung
[Kommentar gelöscht]
Quelle?
Dann hätte es ja Kilian schon zum 2. mal getroffen
Quelle ?
Kilian ist bei der U21. So ein Schwachsinn...
Kilian ist außerdem bei u21
Quelle ist Mainz?
Quelle is pleite, genauso wie der Kommentar