"Wir werden noch etwas tun", kündigte Mainz-Manager Christian Heidel laut "nullfünfMixedZone" an. Mit Danny Latza, Leon Balogun, Yoshinori Muto und Florian Niederlechner haben die 05er bereits vier Spieler unter Vertrag genommen. Dazu kehren Dani Schahin, Niki Zimling und Sebastian Polter nach Leihen zurück.
Mit Nikolce Noveski, Damian Roßbach, Julian Koch, Nicolás Castillo, Jonas Hofmann und Sami Allagui verlassen sechs Spieler den Bruchweg.
Najaaa aber Mainz zählt trotzdem, jede Saison aufs Neue, zu den potentiellen Absteigern... Man muss einfach die Zeit in der 1. Liga genießen und alles auf einen zukommen lassen. Heidel war ein Glücksgriff für Mainz. Der ist ja noch jung und bleibt paar Jahre hier. spätrer kann er sich was größerem widmen ;)
@mainzerforever, ich würde nicht halbwegs sondern ganz etabliert sagen. Daran würde auch niemand zweifeln wenn ihr eure Chance auf die EL letzte Saison genutzt hättet.
Klar, aber als wir das erste Mal aufgestiegen sind waren wir ein Team wie bspw. Greuther Fürth. In knapp 15 Jahren ist daraus ein halbwegs etablierter Erstligist geworden, der in einem neuen Stadion spielt und seit über 5 Jahren nicht mehr auf einem Abstiegsplatz am Ende eines Spieltags(!) stand. Klein sind wir immer noch, aber nicht mehr so klein wie vor Heidel
??? ist doch immer noch ein kleines Mainz....
Heidel für mich auch ganz klar einer der Topmanager der Liga, was der aus dem kleinen Mainz gemacht hat, einfach klasse.