1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Keine weiteren Neuzugänge geplant

26.01.2016 - 21:51 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Bennet Stark

Nach der Verpflichtung von Giulio Donati sind die Planungen beim 1. FSV Mainz 05 im Bezug auf Neuzugänge laut Trainer Martin Schmidt abgeschlossen. Neben dem Italiener nahmen die Nullfünfer in der Winterpause noch Karim Onisiwo vom SV Mattersburg unter Vertrag.


Den Verein verlassen haben bisher Todor Nedelev und Gonzalo Jara. Auch Maximilian Beister wurde die Freigabe erteilt, sich nach einem Leihklub umzusehen.


  • KOMMENTARE
  • 27.01.16

    Donati ist ja auch ein Mega Coup! Also was will man mehr...
    Jetzt muss nur Karim endlich die Spielgenehmigung bekommen, dann werden wir an dem auch richtig freude haben.....

    • 27.01.16

      Als "Mega-Coup" würde ich es heute zwar nicht mehr bezeichnen, wenn Mainz einen Ersatzspieler von Leverkusen kauft, aber ein guter Einkauf ist Donati wohl dennoch ;-)
      Und auch wenn ich bei den Gerüchten skeptisch war, ob wir wirklich noch einen Verteidiger brauchen, bin ich nun optimistisch, dass wir an Donati viel Spaß haben werden.

    • 27.01.16

      Ok, dann sehen wohl nur der Mainzer Coach und ich das so....
      :-)

      „Diese Verpflichtung ist eine Riesengeschichte für uns“, sagte Schmidt in der Medienrunde am Bruchweg. „Dass so ein Spieler überhaupt für uns zu haben ist, der in der Champions-League und den kompletten Herbst über für Bayer in der Bundesliga gespielt hat, ist eine Wertschätzung für uns. Das zeigt, dass Mainz in der Außendarstellung gewachsen ist und welchen Stellenwert wir inzwischen haben.“

    • 27.01.16

      Naja, Pospech, Bengtsson und Frei (um nur mal ein paar zu nennen) hatten damals auch Champions League Erfahrung und waren noch dazu Stammspieler in Ihren Vereinen.
      Nicht dass ich den Transfer klein reden möchte, aber da habe ich schon sensationellere Transfers in Mainz erlebt...
      Z.B. Muto (den man Chelsea "weggeschnappt" hat), die Rückholaktionen von Zidan und M. Friedrich oder eben den Transfer von Frei.

    • 27.01.16

      Naja, Donati haben wir ja auch Bayern weggeschnappt ;-)

      http://sport-90.de/fussball/transfergeruechte/bayern-muenchen-buhlt-um-giulio-donati

      Die anderen waren auch große Transfers. Allerdings finde ich es leichter, jemanden in die Bundesliga zu locken, als einen Spieler von einem Bundesligist unter Vertrag zu nehmen.

    • 27.01.16

      Lassen wir das "Mega" weg und einigen uns auf "Transfer-Coup", dann sind wir uns einig ;-)
      Donati hat sicherlich Qualität und noch dazu ist die Ablösesumme für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga für einen gestandenen Spieler doch vergleichsweise gering!

    • 27.01.16

      OK, das log ich so ein ;-)