In der ersten Woche der Länderspielpause stand für den 1. FSV Mainz 05 ein Testspiel gegen Zweitligaschlusslicht Karlsruher SC auf dem Programm. Genau genommen war die Partie für den Donnerstag terminiert. Letztlich konnte das Team von Chefcoach Jan-Moritz Lichte die Begegnung aber nicht erfolgreich gestalten. Es setzte eine 2:4-Niederlage gegen die Karlsruher.
Die Treffer beim KSC markierten in der ersten Halbzeit Benjamin Goller (27.) und im zweiten Abschnitt dann Malik Batmaz (55.), die Mainzer antworteten nach dem 0:2-Rückstand allerdings postwendend mit einem Doppelschlag durch Alexander Hack (59./Vorlage Niakhaté) und Jean-Philippe Mateta (60./Vorlage Nebel). Am Ende behielt der Klub aus Baden-Württemberg durch die Treffer von Marco Djuricin (66.) und Babacar Gueye (72.) die Oberhand.
Verzichten mussten die Nullfünfer in der Partie neben den auf Länderspielreisen befindlichen Spielern auch auf Abwehrmann Jeremiah St. Juste, der angeschlagen nicht mitwirken konnte. Dafür konnten aber die zuletzt ausfallenden Stefan Bell (Coronavirus-Infektion) und Dong-won Ji (langwierige Knieprobleme) ihre Comebacks geben. Beide wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Außerdem betrachtete Neuzugang Kevin Stöger, der erst am Mittwoch von den Rheinhessen bis 2022 unter Vertrag genommen wurde, zusammen mit Stammkeeper Robin Zentner den Test von der Tribüne aus.
Aufstellung des 1. FSV Mainz 05
In der Bundesliga geht es für die Mainzer dann am 4. Spieltag mit Duell gegen Bayer Leverkusen (17. Oktober, 15:30 Uhr) weiter.
Abstiegskandidat Nr. 1
Mutig das Mainz zu geben wenn sowas wie Köln in der selben Liga spielt ?
Oder Schalke :-D
Ist gar nicht mutig. Ist die Wahrheit.
Anhand des Testspiels das festzumachen, ist ziemlich schwierig. Wenn die Aufstellungen hier stimmen, kam ja z.B. Ein Nebel als 6/8 rein und ein Ji zum Comeback. Das ist aufjedenfall keine ernstzunehmende Aufstellung.
Würde Mainz aufjedenfall auch zu den Abstiegskandidaten zählen, aber Köln und (auch wenn es weh tut, dass zu sagen) Arminia muss man dennoch hinter Mainz ansiedeln. Mainz hat im Gegensatz zu den beiden Teams wenigstens ein individuell gut besetztes Team und man ist im Gegensatz zu Köln schon weiter, indem man die Pflaume von Trainer bereits rausgeworfen hat.
Ich glaube im Endeffekt wird Mainz irgendwie wieder die Kurve kriegen, dafür ist der Kader zu stark.
Stimme ich voll zu! Es gibt 3 Mannschaft mit 0 Punkten... Schalke, Köln, Mainz... Mainz hatte die schwächsten Gegner (Leipzig / Union / Stuttgart) und hat sich dazu noch am schletesten verkauft... in Leipzig hätten sie auch 10 Gegentore bekommen könnnen..
Abstiegskandidat 2 ist dann Schalke... schlecht und mit Serdar, harit und Kabak gibt wieder Ausfälle
Stuttgart wird auch ganz unten mitspielen, das ist auch gut so!
Wir sind nach dem dritten Spieltag Jungs und Mädels! Da fehlen noch 31! Schalke war zur Winterpause auf Platz 5 und wo waren die am Ende der Saison? Also abwarten wer alles am Ende unten steht!
Wenn du selbst gegen den KSC verlierst. ?
Quaison Nationalspieler?
Sie müssen schauen, dass sie wie Köln letztes Jahr die Kurve kriegen. Ansonsten könnte es dieses Jahr nicht gut laufen. Nur darauf hoffe, dass es drei schlechtere gibt wird eng.
Mainz war schon seit 5 Jahren so schlecht. Die haben durch pures Glück immer noch den 15. Platz gemacht. Aber dieses Jahr scheint endlich der Abstieg zu kommen. MMn zusammen mit Stuttgart und Augsburg in der Relegation. Und hoffentlich wird der HSV wieder vierter (:
Boetius grottenschlecht..
Mainzer Spieler sollte man echt nicht mehr im Team haben
KSC!!!
Fernandes könnte wohl in die S11 kommen die nächste Zeit, oder?
Schön auf den KSC getippt.
Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel gewesen ist, war die Quote mit 7,00 zu verlockend :)
Wie war Ji? Konnte er sein Talent zeigen?
Wurde nicht übertragen
Bell is back ?
Absteiger
Mit Stöger hätten sie gewonnen ?
Wie war Aaron Martin?
Die haben 4:2 gegen irgendwen verloren... Weltklasse natürlich
Wieso bekommt ne frage so viele Disslikes. Was ist falsch mit diesen Leuten auf dieser Seite?
Verstehe ich auch nicht. Dass keiner richtig gut war ist klar, aber darunter gibt es ja noch Abstufungen.
Also der ksc spielt zwar scheise aber auch nicht nur "irgendwer "
Wenn ich das hier alles lese. Von den Einzelspielern ist es mit das beste Mainz aller Zeiten. Müssen nur mal sich als Team verstehen und Gas geben dann kann es schnell ganz anders aussehen.
Das ist jetzt schon übertrieben, aber diese Mainzer Mannschaft sollte eigentlich zumindest knapp vor den Abstiegsrängen landen, jedenfalls von den Namen her.
Tja, so langsam frage ich mich ob Mainz eine untrainierbare söldnertruppe ist, abgesehen mal von dem ein oder anderen Trainer. Echt geile Kicker eigentlich vorhanden aber irgendwie auf dem Platz die launische Diva die gefühlt absolut gar keinen Bock mehr hat. Von den Namen her trotz verfehlter transferpolitik immer noch ne stabile Mittelfeld Mannschaft aber seit 1-2 Saison‘s nur noch eine gefühlte Konstante in der Wahrnehmung - eine negative Entwicklung. Schade eigentlich ....
[Kommentar gelöscht]
Vom Kader her absolut net Bundesligatauglich. Alle 17 anderen Teams haben nen besseres Team.
Etliche transferanfragen zeigen ein anderes Bild. Letztes und vorletztes Jahr insgeheim als Überraschung der Saison gehandelt. Heute weiß man, die Dame will nur den Dollar aber nicht tanzen.
Ganz ehrlich Bielefeld hat kein besseres Team nur die Erkenntnis ohne Fight keine Punkte! Siehe Tabelle.
Oh Mann. Und KSC ist echt nicht gut in die 2. Liga Saison gestartet. Naja, hauptsache Aaron spielt wieder.
Hat Hack eine Chance auf S11 im nächsten Buli-spiel?
selbst wenn, wüdest du ihn aufstellen so wie Mainz spielt?
Warum werden in der Grafik die Assits manchmal mit dem Schuh dargestellt und manchmal nicht? Bei Schalke und Bremen haben die gefehlt.