1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz siegt 5:2 gegen den FC Tokyo

19.07.2017 - 20:27 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: NevenX

Der 1. FSV Mainz 05 hat sein erstes Testspiel im Trainingslager in Grassau mit 5:2 (2:1) gewonnen. Gegner war der FC Tokyo, Ex-Verein von Stürmer Yoshinori Muto.


Für den ersten Treffer der Partie zeigte sich der erneut als Außenverteidiger aufgebotene Gerrit Holtmann verantwortlich, der im Strafraum von Jairo angespielt wurde und von links aus spitzem Winkel ins obere rechte Ecke traf. Doch es dauerte keine 60 Sekunden, bis Tokyo den Ausgleich erzielte.

Im Anschluss Nullfünfer spielten aber weiter nach vorne und gingen noch vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung. Aaron Seydel flankte von rechts vor das gegnerische Gehäuse, wo Jairo den japanischen Keeper noch zu einer Rettungsaktion zwang, den Abpraller verwandelte Danny Latza jedoch aus kurzer Distanz.

Zur Halbzeit veränderte Cheftrainer Sandro Schwarz sein Team nur auf einer Position. U21-Europameister Levin Öztunali wurde für Giulio Donati eingewechselt. Anstelle des Italieners agierte fortan Karim Onisiwo auf der Rechtsverteidigerposition.

Allerdings dauerte es im zweiten Spielabschnitt 22 Minuten und weitere neun Wechsel bis der nächste Treffer fiel. Daniel Brosinski verwandelte einen Viktor Fischer zugesprochen Foulelfmeter.

In Minute 72 suchte zunächst Suat Serdar mit einem Linksschuss den Abschluss. Der Torhüter konnte den Ball allerdings nicht festhalten, woraufhin Kenan Kodro die Gelegenheit nutzte und das Spielgerät in die Maschen beförderte.

Der Nigerianer Peter Utaka verkürzte in der 82. Minute per Elfmeter. Dem Strafstoß ging ein Foul von Neuzugang Abdou Diallo voraus. Kurz vor dem Spielende sorgte schließlich Kodro für den Schlusspunkt. Der Bosnier dribbelte in den Strafraum, ließ einen Verteidiger aussteigen und markierte das 5:2.

Highlights der Partie