Der 1. FSV Mainz 05 hat seine "aktuelle Wunschlösung für das zentrale Mittelfeld gefunden" – so Sportvorstand Rouven Schröder. Pierre Kunde Malong verlässt seinen Ausbildungsklub Atlético Madrid und schließt sich dem Bundesligisten an. Die Rheinhessen statten ihren Neuzugang mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 aus.
"Ihn zeichnet genau das aus, was wir uns von einem Spieler bei Mainz 05 auf der Sechser- beziehungsweise Achterposition wünschen: Er ist dynamisch, robust und hat die Fähigkeit über das Box-to-Box-Spiel Torgefahr auszustrahlen. Pierre verkörpert unsere Spielphilosophie komplett, er verteidigt nach vorne und steht für leidenschaftliches Pressing sowie emotionalen Fußball", erläutert der Manager,
Der 22-jährige Kameruner, der im Mai seine Premiere bei der A-Nationalmannschaft feierte, sei schon länger unter Beobachtung der Nullfünfer gewesen und nunmehr "im perfekten Alter für den nächsten Schritt".
Das zurückliegende Jahr verbrachte Kunde leihweise beim spanischen Zweitligaklub FC Granada, für den er wettbewerbsübergreifend 38-mal auflief (5 Tore). Auch die Saison zuvor trieb er seine Entwicklung anderweitig voran, sammelte als Leihspieler bei Extremadura UD in der dritthöchsten Spielklasse des Landes Spielpraxis.
? "Kunde verkörpert unsere Spielphilosophie komplett, er verteidigt nach vorne und steht für leidenschaftliches Pressing und emotionalen Fußball", so Sportvorstand Rouven Schröder über die neue Nummer 14 von #Mainz05! #WelcomeKunde pic.twitter.com/EBOPskAY0m
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 6. Juli 2018
Der Kunde ist König
Sauber :D
Mach Ma Halblong
Die Bundesliga hat jetzt also einen Bauer, ein Kunde und der Beste und N'Dicka sind auch dabei. Nicht schlecht.
Fein und Marsch nicht zu vergessen :D
Das ist mal ne frohe Kunde