Nach dem 11:0-Sieg im Test gegen die TSG Planig stand für den 1. FSV Mainz 05 mit den Würzburger Kickers nun eine etwas höherklassige Mannschaft als Sparringspartner bereit. Die Nullfünfer behielten jedoch die Oberhand und schlugen den Drittligisten am Freitagnachmittag mit 2:1 (2:1).
Saliou Sané konnte Würzburg zunächst in Führung bringen (14.), doch Mainz-Innenverteidiger Jeremiah St. Juste (21.) und Offensivmann Jean-Paul Boëtius (29.) stellten die Weichen noch vor dem Halbzeitpfiff auf Sieg.
Aus personeller Sicht durften sich neben zahlreichen etablierten Kräften auch Nachwuchsakteure beweisen. Für Neuzugang Jae-sung Lee, der gestern am Bruchweg unterschrieben hat, kam ein Einsatz offenbar noch zu früh.
Klasse Typ der boetius!
Warum hat Brosinski nicht gespielt ?
Wird barreiro s11 spielen ?
Wie war Colonia?
Wie war Nebel?
Wie war Kohr?
Wie war Burkardt?
Bin mal gespannt, ob es diese Saison endlich zum Abstieg reicht
Die Spielen eher um die europäischen Plätze mit als um den Abstieg
Sehe Mainz sehr positiv für diese Saison
Mainz finde ich auch bisschen unnötig in der Bundesliga. Könnte mal wieder runter gehen für die.
"Mal wieder" 😄 Weil sie ja seit Jahren als Fahrstuhl-Mannschaft bekannt sind!
Überraschend, dass sie es nicht sind. Jede Saison gefühlt das gleiche Spiel, quasi Dauerabstiegskandidat.
Europäische Plätze hat er gesagt 😂
@ravetseinvater Da schaut wohl jemand erst seit kurzem Bundesliga. Seit dem Wiederaufstieg (also der Saison 09/10) drei Mal auf einem Europa League Platz (und somit genauso oft wie zB Eintracht Frankfurt), betrachtet man zudem die isolierte Ewige Tabelle seit 09/10 rangieren die Mainzer vor Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, SC Freiburg oder VfB Stuttgart auf Platz 8.
Ohne jetzt die Fakten überprüft zu haben, spielen sie gefühlt jede Saison gegen den Abstieg.
Jo eben, das ("ohne die Fakten zu checken") ist genau das Problem vieler Fussball-Diskussionen. Hättest du nämlich die Fakten gecheckt (s. mein vorheriger Kommentar) siehst du dass dein Gefühl dich täuscht und zwar gewaltig.
Schau dir die Mannschaft an. Glaubst du wirklich sie werden nicht gegen den Abstieg spielen? Ich sehe da überwiegend Mittelmaß und unteren durchschnitt. Außer stjuste, der möglicherweise wechselt.
Ich sehe eine Mannschaft die in exakt derselben Zusammensetzung gerade Rückrunden-Vierter wurde mit einem guten Trainer. Als Mainzer denke und hoffe ich, dass sie weniger mit dem Abstieg zu tun haben werden als dieses Jahr auf Platz 12 (was ja nun auch nicht wirklich "knapp am Abstieg vorbei" ist). Im Fußball kann man aber nie sagen was passieren wird, sonst wären wir schließlich alle Tipico-Millionäre. Schau dir zB Unions Kader von vor letzter Saison an, da wärst du auch ins Irrenhaus eingeliefert worden wenn du die auf Platz 7 getippt hättest.
Man kann sich das als Mainz fan natürlich schön reden und ich akzeptiere deine Meinung. Aber wenn die Mannschaft so bleibt, sehe ich da kein Potential für die Bundesliga.
Was war mit Hack?
War auf dem Gelände, stand aber nicht im Kader. Möglicherweise Schonung.
Danke Dir
Boëtius 😍😍😍 🚀