Aarón | 1. Bundesliga

Abschied naht: Aarón will Vertrag in Mainz nicht verlängern

15.02.2023 - 16:17 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeichen zwischen Aarón Martín (25) und dem 1. FSV Mainz 05 sollen doch auf Trennung zum Saisonende stehen. Nachdem die Bild im vergangenen November schrieb, dass es beim Linksverteidiger wohl auf eine Verlängerung seines nur noch bis Sommer datierten Vertrags hinausläuft, hat Fabrizio Romano nun anders lautende Informationen.


Dem Transferexperten zufolge wird der Spanier kein neues Arbeitspapier in Mainz unterschreiben. Immer wieder wurde schon über eine mögliche Rückkehr des Linksfußes in seine Heimat spekuliert. Ein genaues Ziel konnte Romano mit Blick auf den Sommer jedoch nicht liefern.

Der Spieler selbst, der im bisherigen Saisonverlauf 17 Ligaeinsätze und fünf Scorerpunkte verbucht, will sich demnach noch etwas Zeit lassen und erst im Laufe der nächsten Monaten entscheiden, wohin es geht. Interesse soll es aus der italienischen Serie A, der spanischen LaLiga und zudem aus der Bundesliga geben. Attraktiv macht Aarón natürlich, dass er ablösefrei auf den Markt kommt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,80 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 15.02.23

    Augschburg

  • 15.02.23

    Werder wäre was für ihn. 2-3 mio Handgeld und etwas besseres Gehalt als bei Mainz und ab gehts auf LAV. Jung dann als Herausforderer

  • 15.02.23

    Da er seit ein paar Spielen auf der Bank versauern, kann man es ihm kaum übel nehmen. Ich bin zwar kein Mainzkenner, fandde ihn aber immer wenn ich ihn gesehen habe recht stabil. Aus diesem Grund wundert es mich recht wenig

  • 15.02.23

    Hertha

  • 15.02.23

    Verkaufen ???????? -.-

  • 15.02.23

    Richtig geiler spiele, würde ihn gerne beim hsv sehen. Vllt klappt es ja, wenn wir jetzt aufsteigen 🙏🏽

  • 15.02.23

    Werder soll den ma holen

  • 15.02.23

    Hab ihn vor paar Monaten live im Stadion zugeguckt.. ist mir neben Lee absolut im Gedächtnis geblieben. Kranker Spieler, nichts auf der Bank verloren.

  • 15.02.23

    Der ist erst 25 hat mich gerade komplett überrascht.

  • 15.02.23

    Perfekter Ersatz für Bensebaini wenn dieser im Sommer zum BVB wechselt

  • 15.02.23

    Kein Wunder. Hat nichts auf der Bank zu suchen der Typ..

  • 15.02.23

    Könnte sehr interessant werden für paar Vereine aus der Bundesliga

  • 15.02.23

    jetzt ist mir auch klar wieso nur noch auf der bank sitzt

    • 15.02.23

      Hab eher das Gefühl er will nicht verlängern weil er seit paar Wochen auf der Bank sitzt

    • 15.02.23

      Dann hast du ein falsches Gefühl, da er schon seit Monaten nicht verlängern will.

    • 15.02.23

      Ich habe so ein bisschen das Gefühl, als sei das Tischtuch zwischen Aaron und seinem Verein schon länger zerschnitten. Wie schätzt du das ein, Luther?

      So, wie ich das beobachtet habe, war er in den letzten Jahren schon mehrmals außen vor, war Wechselkandidat, wurde dann doch nicht abgegeben und hat sich dann immer wieder phasenweise zurück ins Team gekämpft - bis er zuletzt unter Svensson dann wirklich mal gesetzt war und dauerhaft eine gute Form abrufen konnte.

      Jetzt kann man diese Geschichte aus zwei Perspektiven sehen; Erstens von außen, von wo aus es den Anschein macht, als sei er einfach nie zum absolut unersetzbaren Stammspieler geworden, weil - egal beim welchem Trainer - immer etwas gefehlt hat, mal mehr, mal weniger.
      Zweitens aus Spielersicht, wo ich mir vorstellen könnte, dass er sich schon länger denkt: "Ihr Deppen, ich weiß, was ich kann. Es kotzt mich an, dass ich hier immer wieder aussortiert werde, dabei bin ich hier absoluter Leistungsträger. Und nur, weil ihr das jetzt auch mal begriffen habt, habe ich nicht vergessen, wie ich hier jahrelang behandelt wurde. Ich verlängere nicht."
      Das ist ein Szenario, was ich mir vorstellen könnte. Wie gesagt, mich würde interessieren wie du das siehst, Luther

    • 16.02.23

      Ehrlich gesagt ist es mit Aaron seit jeher etwas schwierig...

      Er war in der ersten Saison brutal stark und spielte auch bei Spaniens U21-EM-Sieg ein wenig, sodass er zu einem besseren Verein wollte, die zumindest medial auch Interesse hatten. Die Angebote blieben aber aus oder waren finanziell nicht lukrativ genug, sodass er bleiben musste.

      Deutliche Formschwankungen sowie Heimweh haben ihn dann im Anschluss ins Abseits gerückt, sodass man ihn 1,5 Jahre später im Winter 2020/21, als Mainz neben Schalke völlig am Boden lag, zurück nach Spanien verliehen hat. Nicht Wenige haben ihn damals durchaus auch als einen Quertreiber/Unruheherd wahrgenommen, allerdings war die Phase so schwierig, dass das kaum zu beurteilen ist. Jedenfalls musste er während der Aufräumarbeiten im Kader der neuen Verantwortlichen Schmidt/Heidel/Svensson gehen.

      Ehrlich gesagt dachten damals schon quasi alle, dass das Kapitel zeitnah geschlossen werden muss. In Spanien hat er auch gespielt, die KO war aber nicht zu stemmen, obwohl er sehr offen betonte in Spanien bleiben zu wollen.

      Im Sommer 21 kam es aus Mangel an (zahlungskräftigen) Interessenten deshalb eher gezwungen zu einem Neuanfang und unter Bo blühte er wieder auf (wie so viele Spieler). Aber nicht erst seitdem ist es eher eine rein berufliche Beziehung, die nie die große Liebe versprühte, weshalb mich die Trennung im Winter nun nicht wundert.
      Die Verpflichtung von Caci im Sommer war ja bereits ein Vorgriff und Heidel hat vielleicht noch auf eine Ablöse spekuliert.

      Ich wünsch ihm einen neuen soliden Verein in Spanien, da er mehrfach betonte, dass er zurück möchte. Ein Verbleib in der Bundesliga oder einen Wechsel nach England würde mich verwundern, aber Geld macht viele Dinge attraktiv.

  • 15.02.23

    Das erklärt, warum er zuletzt nur Bank war.

    • 15.02.23

      Warum sollte Svensson Spieler nicht aufstellen, nur weil sie in einem halben Jahr nicht mehr da sind? Man stellt immer die beste 11 auf für das jeweilige Spiel