Der 1. FSV Mainz 05 wird Außenverteidiger Aarón nicht für die Olympischen Spiele in Tokio (21. Juli bis 7. August) abstellen. Der 24-Jährige, der im vergangenen Halbjahr an Celta Vigo ausgeliehen war, soll sich stattdessen bei den Nullfünfern präsentieren.
„Da es kein FIFA-Turnier ist, sind wir nicht zur Abstellung verpflichtet. Wir haben es ihm erklärt, aber natürlich war Aarón darüber zunächst einmal enttäuscht“, gab Mainz-Sportvorstand Christian Heidel gegenüber der Bild zu Protokoll.
„Die Spanier ziehen ihr Team schon am 1. Juli zusammen, möglicherweise wäre er dann erst kurz vor Saisonstart zurückgekehrt. Da er sich hier bei uns neu anbieten und reinbeißen soll, haben wir uns zu dem Schritt entschlossen“, führte Heidel weiter aus.
Bei seinem Leihklub konnte Aarón in seinen 19 LaLiga-Partien drei Vorlagen beisteuern, eine im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption, die bei rund sieben Millionen Euro gelegen haben soll, wurde von Celta Vigo letztendlich nicht gezogen. Nun steht wohl ein Neustart in Mainz auf dem Programm.
Bin ich mal gespannt.
Dass er es kann, hat er ja zu Beginn in Mainz bewiesen.
Danach kam wirklich so gut wie gar nichts mehr.
Bei Celta Vigo dann wieder Stammspieler gewesen, da muss es für Mainz eigentlich auch reichen, wenn er seine Normalform wiederfindet.
ja, jetzt hat er ja wieder nen Trainer und ein gutes Management....
Bin gespannt aber finde es richtig, dass er sich jetzt beweisen soll und nicht zu Olympia kann.
Vielleicht doch ein spannender Zweikampf mit Lucoqui. Sind ja sehr unterschiedliche Spielertypen.
Der Vergleich ist beleidigend für aaron
12 Dislikes. Wow, bin beeindruckt. Anscheinend haben alle vergessen, wie gut seine erste Saison war und wie schnell sich im Fußball manchmal alles ändern kann...
Auch hier gilt es, er hat das Potential bereits angedeutet und hoffentlich den Trainer, der auf ihn baut. LeistungsSchwankungen sind in dem Alter doch normal.
Exakt so ist es. Beide sind nämlich gleich alt und Lucoqui ist jetzt auch kein Wunderkind.
Durch deine lukoki Besitzer Brille vielleicht. Aaron gehört halt zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Daher ja olympia. Vom Marktwert her ist er auch der deutlich wertvollere Spieler. Ich glaube damit wäre das dann geklärt.
Sind ja schließlich kein Karnevalsverein