Bleibt Abdelhamid Sabiri dem FC Nürnberg weiterhin erhalten? Als Huddersfield Town bei den Franken angefragt hatte, war der Offensivspieler dem Vernehmen nach für einen Wechsel Feuer und Flamme, verweigerte in der Folge sogar einen Einsatz bei der zweiten Mannschaft des FC - Sanktionen hat der Klub bereits angekündigt.
Das Interesse der Englänger könnte sich aber schon wieder abgekühlt haben, wie Sportvorstand Andreas Bornemann laut "liga-zwei" erklärt. Demnach befand Nürnberg ein erstes Angebot für deutlich zu niedrig und lehnte ab. Seitdem herrscht Funkstille.
Bornemann wendete sich hinterher mit mahnenden Worten an Sabiri, der aus dieser Sache zumindest einen Image-Schaden bei den Nürnberger Fans davontragen dürfte: "Das sollte Sabiri zu denken geben, wie ernsthaft so ein Interesse ist."
Der 20-Jährige hatte bis 2018 datierten Vertrag erst im April bis 2019 verlängert.
Sabiri wäre eine Verstärkung für die rechten Seite, da sowohl Salli als auch Gislason nicht wirklich überzeugen können. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage, ob er überhaupt noch Lust hat bzw. nach diesen Aktionen noch tragbar ist für eine Rückkehr ins Profiteam.
Zu viel verbrannte Erde. Der Dembele der 2. Liga wird, sollte nicht doch noch wider Erwarten ein deutlich verbessertes Angebot aus England eintrudeln, mindestens bis zum Winter sein Dasein auf der Tribüne fristen. Schade für uns, weil er wie du schon angesprochen hast auf der rechten Außenbahn extrem wichtig hätte werden können in dieser Saison und schade für ihn, dass sich der Junge so sehr selbst im Weg steht. Wir können nur darauf hoffen, dass Kerk fit bleibt und z. B. ein Hufnagel wieder näher an die Mannschaft ranrückt.