Abdou Diallo hat es im Testkick gegen FK Mladá Boleslav laut übereinstimmenden Angaben von kicker und Sky nicht schwerwiegender erwischt. Der Innenverteidiger musste zwar in der Schlussphase mit muskulären Problemen vom Platz, wie der TV-Sender berichtet, klagt der Abwehrmann aber lediglich über eine Reizung. Sein Einsatz im Duell mit dem FC Bayern ist demnach nicht gefährdet.
Ob und in welcher Rolle Cheftrainer Marco Rose am Freitag mit Diallo plant, wird sich zeigen. Während in der Abwehrzentrale mit Willi Orbán und Joško Gvardiol zwei Plätze in der Viererkette nahezu fix vergeben sind, darf sich Diallo maximal Chancen als Linksverteidiger ausrechnen. Marcel Halstenberg hat nach Einschätzung von LigaInsider jedoch die Nase vorne. David Raum wiederum ist fürs Bayern-Spiel fraglich.
Fünf Spiele,129er Schnitt,in jeder anderen Mannschaft wäre der S11. ..außer Union und Bayern da wird auch zuviel rotiert.
Alles experten hier masallah
Diallo hat in der Vorunde auch wichtige CL und Buli Spiele gemacht obwohl Gvardiol fit war und das gar nicht so schlecht.
Ich sah beide in der Vorunde eher auf Augenhöhe und bin auf die Rückrunde gespannt.
Ich bin aber auch Diallo Besitzer 😅😂
An alle Experten hier.
Grundsätzlich ist Gvardiol vor Diallo gesetzt.
Also macht er auch die wichtigen internationalen Spiele, weswegen Diallo immer mal wieder in die BL S11 rutschen wird.
Belastungssteuerung und Rotation ist hier das Zauberwort. Dementsprechend kann man beide mitnehmen, sollte aber auch nen Ersatzmann haben.
Gvardiol für die rückrunde gesetzt?
Gvardiol ist für mich gesetzt, nur kann er durch die Belastungssteuerung auch öfters mal rausrotieren.
Dann ist er aber nicht gesetzt
Vielzuviel Palaver wegen Premier League Wechsel und unrealistischem Ablösesummen.