Abdou Diallo hat beim 1. FSV Mainz 05 sofort eingeschlagen. Der im Sommer gekommene Verteidiger etablierte sich vom Fleck weg in der Stammelf der Rheinhessen und spielt im Grunde immer, wenn er nicht verletzt beziehungsweise angeschlagen ist.
Ihm gelangen im ersten Halbjahr wettbewerbsübergreifend außerdem drei wichtige Tore – so erzielte er gestern im Pokalduell mit Stuttgart (3:1) das zwischenzeitliche 2:1.
Er hat sich mit der Halbserie im 05-Trikot möglicherweise für höhere Aufgaben empfohlen: Laut Informationen von "RMC Sport", habe der FC Arsenal Kontakt zu Mainz aufgenommen und sich nach dem 21-jährigen Franzosen erkundigt. Wie es heißt, habe Diallo die Aufmerksamkeit von Sven Mislintat geweckt, der erst kürzlich seinen Posten als Chefscout von Borussia Dortmund aufgab und nach London übersiedelte.
Der Bundesligist werde seinen Spieler sechs Monate nach der Verpflichtung aber wohl kaum ziehen lassen. Wahrscheinlicher sei, dass die Gunners im Sommer versuchen, ihre Defensive aufzurüsten; dann könnte ein Vorstoß erfolgen.
Passt in die vergangenen Profile wie Viera z.Bsp.!
dein Ernst?
Klar! Da kommen nicht viele Vereine in Frage, die in den letzten 12 Jahren einen dunkelhäutigen Defensivspieler im Bereich von 1,90m Körpergröße unter Vertrag hatten. :-)
Ironie...
Das ist Majestätsbeleidigung und keine Ironie mehr :-(