Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

FC Bayern mit Interesse: Zieht es Hakimi zurück in die Bundesliga?

04.05.2021 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Achraf Hakimi könnte womöglich ein alter Bekannter in die Bundesliga zurückkehren. Im Sommer 2018 war der Rechtsverteidiger bereits für zwei Jahre von Real Madrid an Borussia Dortmund verliehen, ehe es ihn fest nach Italien zu Inter Mailand zog. Nun bringt die tz den FC Bayern München als Interessenten an den Diensten des 22-Jährigen ins Spiel.


Allerdings würde sich ein Vorstoß für die Süddeutschen demnach wohl nicht ganz so einfach gestalten lassen. Die Mailänder zahlten erst im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von rund 45 Millionen Euro an Real, um den Marokkaner aus Madrid loseisen zu können. Darüber hinaus besitzt Hakimi in Italien noch ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier.

Zuletzt berichtete das Blatt zudem davon, dass es auch für den deutschen Rekordmeister mit Blick auf die gegenwärtige Corona-Pandemie zu erheblichen finanziellen Einbußen kam. Ob sich letztendlich eine Lösung finden lässt, um einen solchen Deal auf die Beine stellen zu können, bleibt daher abzuwarten.

Hakimi ein Leistungsträger bei Inter

Dass Hakimi nicht billig werden würde, unterstreichen wohl auch seine derzeitigen Leistungen. In wettbewerbsübergreifend 41 Partien konnte der Verteidiger sieben Tore und acht Vorlagen zum Erfolg der Nerazzurri beisteuern.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.21

    Dann noch Bense auf links und die Nafri-Zange greift.

  • 05.05.21

    Denke der Preis wird für Bayern K.O.-Kriterium sein...
    Inter hat für Ihn 42-45Mio gezahlt und er war diese Saison einer der Schlüsselspieler im Kampf um die Meisterschaft. Habe so meine Zweifel, dass Inter ihn da "günstig" ziehen lassen würde gerade bei der Vertragslaufzeit bis 2025. Wenn er keine feste AK hat dürfte er wohl eher Kategorie "teuererster AV Europas" werden... Würde behaupten selbst bei einem Angebot von 60Mio wird in Italien keiner groß hellhörig und die Bayern haben schon fast 70Mio nach Leipzig überwiesen und da sind Gehälter, Handgelder, Beraterprovi usw. noch nicht eingerechnet. Da wird man nicht noch Hakimi holen auch wenn ich ihn auch für einen der besten AVs Europas halte! Dumm von Real den abzugeben!

  • 05.05.21

    Wenn Inter 45 gezahlt hat, dann werden sie ihn kaum für weniger weiterverkaufen. Dass Bayern da nochmals 60 Mille in Corona Zeiten stemmt halte ich für unwahrscheinlich. Allenfalls in Verrechnung mit einem anderen Spieler.

  • 04.05.21

    Puh wär das geil 😍😍

  • 04.05.21

    wird niemals passieren weil bayern soviel geld diesen sommer nicht mehr ausgibt nach Nagelsmann und Upa. Absolute Ente 🦆

    • 06.05.21

      Es wird aber auch ein deutlicher Batzen an Gehalt frei (Alaba, Boateng, Martinez, Tolisso ..)

      Ich weiß jetzt grad aber nicht, wie viel Inter Hakimi bezahlt..

    • 06.05.21

      ist richtig, aber Upa und Nagelsmann verdienen dann eben auch nicht wenig. Wir reden hier auch in der Pandemie Zeit. Ohne diese, wäre das auch alles möglich.

    • 07.05.21

      Nagelsmann wird scheinbar (?) das Gleiche verdienen wie Flick. Aber klar, Pandemie ist so ne Sache. Allerdings kennen wir die genauen Zahlen ja nicht.

      Weiß jemand, ob Inter gut bezahlt im Vergleich zu zB Bayern?

  • 04.05.21

    Alter Schwede...

    Eine Defensive aus Davies - Hernandez, Upamecano , Pavard - Hakimi wäre auf dem Papier echt unglaublich brutal. Davor Kimmich und Gore, davor Müller, Lewy und Gnabry.
    Und dank Coman und Sané hat man noch die Möglichkeit auf einige Systemwechsel, das ganze dann unter Nagelsmann...

    Spannung bzgl. der Meisterschaft sehe ich da in den nächsten Jahren nicht.

  • 04.05.21

    Stellt euch vor Davies und Hakimi auf den offensiven Außenverteidigerpositionen😍😍

  • 04.05.21

    Endlich n brauchbarer KICKBASE Spieler mehr

  • 04.05.21

    Nicht dein ernst....

  • 04.05.21

    Niemals.

  • 04.05.21

    Ich spare schon mal 150 Millionen, um den overpayen zu können.
    Gibt kaum einen besseren RV. Grenzt an Wettbewerbsverzerrung, dass der ohne Waffenschein spielen darf

  • 04.05.21

    Moin freunde
    maint ihr er würde edgar davies verdrängen ?
    Grüße

  • 04.05.21

    ACH schön langsam RAF ich nicht mehr wie die Bayern das schaffen

  • 04.05.21

    Nicht zu Bayern pls ...

  • 04.05.21

    Als ob der direkt wieder gehen würde .: mit Inter Meister , nächstes Jahr Cl und Bayern geht auch noch mit 24/25

  • 04.05.21

    Das wär was.

  • 04.05.21

    Ach raff dich auf und komm zu uns.🍻

  • 04.05.21

    Wäre geil, aber ist denke ich zu teuer und glaube kaum, dass Inter den ziehen lassen will.

  • 04.05.21

    Top für Nagelsmann System

    • 04.05.21

      Blöd nur das gnabry sane und coman nicht in Jules System passen. Da wird er sich 2 mal überlegen ob er dreierkette spielt

    • 04.05.21

      Wieso? 3-4-3 spielt Nagelsmann doch gerne.. passt doch dann mit gnabry und co.

    • 04.05.21

      Naja das eine System gibts bei nagelsmann ja nicht.
      In so ner Art 5221 rechts bzw. links auf den halbpositionen hinter lewandowski kann ich mir das schon vorstellen.
      Wobei das auch voraussetzt, dass Müller nicht spielt.
      Alternativ spielt er ja manchmal auch ein 4231 und da passen ja alle rein.
      Ich denke da wird viel probiert. Und ob hakimi wirklich kommt…

    • 04.05.21

      Und dann sitzt Müller auf der Bank? Davon mal abgesehen überladt Nagelsmann im 3-4-3 die Mitte durch Olmo und Nkunku. Wenn die Bayern flügel aber ihr normales spiel spielen, hat man nicht mehr den vorteil des Systems mit den außen als „joker“

    • 04.05.21

      Der gute Julian wird uns sowieso alle wieder überraschen

    • 04.05.21

      Gehe wirklich nicht davon aus, dass Nagelsmann bei Bayern mit einer Dreierkette spielen wird. Die besten Mannschaften spielen alle Viererkette und nun darf er eine davon trainieren. Wie kommt ihr nur darauf?

    • 04.05.21

      3-4-3 Ist schon realistisch.. er rotiert sowieso wieder jedes Spiel also werden Coman, gnabry und Müller ihre einsatzzeiten haben.

    • 04.05.21

      Glaub ich nicht dran, sollte Hakimi wirklich kommen, müsste der eigentlich spielen. Würde aber dann auch Dreierkette bedeuten. Und gg. welche Teams in der Bundesliga sollte man so spielen? Sorry soll nicht despektierlich rüberkommen, nur müsste dafür ein Gegner kommen der mehr Qualität als Bayern besitzt. Selbst in der CL ist man im Moment zumindest auf Augenhöhe mit den Top 4 wenn nicht besser, auch wenn man dieses Jahr bereits ausgeschieden ist.

    • 04.05.21

      Nagelsmann kann seine Qualitäten und Taktiken am besten in die Mannschaft hineinbringen wenn er mit dreierkette spielt. Wird zwar eingewöhnungszeit brauchen und diese Saison wird es auch noch oft die viererkette sein aber langfristig gehe ich davon aus, dass er die dreierkette praktiziert wenn er die nötigen Spieler dafür bekommt.

    • 04.05.21

      Nagelsmann hat bisher Hoffenheim und RB trainiert. Das ist nun der erste große Verein, daher kann man das aus seiner Vergangenheit so noch gar nicht behaupten. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass man die Dreierkette ab und zu sieht, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir sie oft sehen werden.

      RB hat auch vor Nagelsmann bereits oft Dreierkette gespielt.

    • 04.05.21

      3-4-3 ist nicht unbedingt unrealistisch, zumal Pavard und Davies auch einen guten offensivdrang haben. Hernandez als linker IV passt auch super und RIV kann man auch mit Süle gehen.
      Neuer
      Süle Upa. Hernandez
      Pavard. Kimmich Goretzka Davies
      Gnabry Lewa Müller

    • 04.05.21

      Dass Bayern nun mit Dreierkette spielen soll, heißt es häufig vor Saisons. Es wird auch dieses Mal nicht passieren. Wenn du ein solches Zentrum hast, das derart dominant aufspielen kann, was Bayern in der Zeit unter Flick auszeichnete, bin ich mir ziemlich sicher, dass Nagelsmann einen Teufel tun wird, dieses Zentrum für einen weiteren IV zu opfern. Möglich, dass es hin und wieder vorkommen kann, aber grundsätzlich wird Bayern mit mehr Spielern im Zentrum spielen, ergo Viererkette.

    • 04.05.21

      Deine Aussage widerspricht sich.. bei einem 3-4-3 System wie es nagelsmann gespielt hat gab es nur zwei aussenspieler.. Bayern spielte immer mit 4 aussenspieler. Also hätte Bayern mehr Zentrumspieler bei einer Dreierkette.

    • 04.05.21

      Man sollte vielleicht mal grundsätzlich von "wie es Nagelsmann gespielt hat" wegekommen, weil Bayerns Kader neben dem Zentrum mit Flügelspielern wie Sané, Coman und Gnabry ganz anders ausgelegt ist. Mit Lewandowski hat man zudem einen qualitativ viel hochwertigeren Zielspieler für Flügelspieler.

      Wenn Nagelsmann so spielen möchte "wie er es gespielt hat", kann er auch in Leipzig bleiben. Nagelsmann wird versuchen das bestmöglichste aus seinem Kader zu holen, möglichst dominant zu agieren und nicht in einem Heimspiel mit drei IVs gegen Hoffenheim herumkraxeln.

      So intelligent schätze ich Nagelsmann ein und das ist genau der Punkt, den du bei Bayern packen musst als Trainer.

    • 04.05.21

      Warum sehen alle in einem 3-4-3 ein defensives System? Nach meiner Rechnung hat man hier einen Spieler mehr in der Offensive als in jedem System mit Viererkette. Die Außenspieler beim 3-4-3 sind reine Schienenspieler die nur die Linie hochpumpen und dadurch permanent extrem hoch Druck machen können. Kurz gesagt: ein Davies muss in der Viererkette 70 Meter zur gegnerischen Box sprinten, bei der Dreierkette sind es nur 50 Meter. Relativ klar, was da dann offensiver ist. Die drei Spieler hinten geben Bayern genau die Absicherung bei Kontern die die gesamte Saison gefehlt hat.

    • 04.05.21

      @MaVa in dem aktuellen System sind quasi im Angriff nur die zwei IVs in der eigenen Hälte. Wenn es drei IVs wären, was denkst du was dann passieren würde? Es werden wohl kaum die beiden außen IVs mit nach vorne gehen und nur einen zurück lassen... im Moment hinterlaufen die AVs die Flügel. Pavard ist da manchmal etwas zu träge aber wenn du mit drei IVs spielt fehlt halt einer im offensiven MF. Die Flügel müssen in einem 4-3-3 im Rücklaufen auf mit nach hinten verteidigen.

    • 05.05.21

      @MaVa auch du bist offensichtlich einer, der es nicht erkennt. Bei einer 3er Kette hat man eben NICHT mehr offensive als bei einer 4er Kette.

      Bei einer 4er Kette hat Bayern in eigenem ball Besitz nur die beiden IV hinten, also nur 2 Spieler + Torwart. Bei einer 3er Kette wären es 3 IV+ Torwart... Ergo: ein offensiver Spieler WENIGER.

      Wie oft muss man das eigentlich noch erklären, bis es auch der letzte verstanden hat?

    • 05.05.21

      Ja, und wie ist Bayern damit diese Saison defensiv gefahren? Alles andere als gut ... Davies und Pavard waren diese Saison nahezu kein Faktor, weder offensiv noch defensiv. Sinnhaft wäre es daher schon Pavard in die Kette zu ziehen und Davies auf seine Paradeposition samt Absicherung zu stellen und dann noch nen agilen Sprinter für rechts zu holen. Sehe da aktuell nur Vorteile und meiner Meinung nach passt der aktuelle Kader im Gegensatz zur Meinung der meisten hier auch besser zu einer Dreierkette. Hernandez, Süle und Upa sind alle schnell für IVs. Pavard wäre defensiv besser aufgehoben. Davies ist DER ideale LAV. Das einzige was fehlt ist der passende RAV (Hakimi wär geil, aber vielleicht kann das sogar auch Coman).

    • 05.05.21

      @Muskeljunge: Sorry, aber auch in der Dreierkette wird offensiv mitgeschoben. Die bleiben auch nicht statisch wie die Säulen hinten stehen. Entweder schiebt einer mit ins ZDM oder der jeweils rechte oder linke IV bietet sich außen als erster Aufbauspieler am Flügel an.

      Bei einer Viererkette stehen die beiden AV zweifelsohne ein bisschen höher als die IV, aber richtig pushen kann immer nur eine Seite, weil sonst die Absicherung fehlt. Du und viele andere tun so, als würden Davies und Pavard die ganze Zeit an der gegnerischen Box lauern und als würde das so funktionieren ... tut es aber leider nicht, was man an dieser Saison sehr beispielhaft erkennt.

    • 05.05.21

      Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Klar hat man sich diese Saison zu viele Gegentore gefangen, aber auch um einiges mehr vorne gemacht. Ein eingespieltes 4-3-3 kann mMn ein Spiel leichter drehen als ein 3-4-3 oder ähnliches. UND Bayern spielt das schon seit Ewigkeiten. Wenn die Flügel richtig eingespielt sind und nach hinten ackern, ist man hinten auch stabil. Siehe die glorreichen Zeiten in denen Ribery und Robben das zurück Verteidigen gelernt hatten. Bei Sane sah das diese Saison Anfangs sehr schwach aus wurde aber mit der Zeit besser. Aber du darfst dabei halt auch nicht vergessen das Bayern die Saison ohne Pause seit über 1,5 Jahren durchgespielt hat. Da ist es doch ganz normal, dass die Konzentration auch hin und wieder nicht so gut ist, wenn man weiß, dass man quasi jeden Gegner immer noch schlagen kann, wenn man wirklich muss.

    • 05.05.21

      UND wie willst du denn Spieler wie Gnabry, Coman, Sane in einer Dreierkette einbauen? In einem 3-4-3 spielen ja die 2 RVs fast die Flügel. Dann wäre es eher sowas wie ein 3-4-2-1. Und das kann ein Coman z.B. gar nicht spielen. Und Müller wäre dann auf der Bank. Dann hätten wir nach einem halben Jahr den nächsten Trainer. Von Musiala ganz zu schweigen. Der würde komplett ausgebremst werden.

    • 05.05.21

      Coman könnte meiner Ansicht nach auch den RAV spielen. Hätte alle Anlagen für die Position.

      Vorne würde ich auch das 3-4-2-1 sehen. Dann hätte man für die zwei Positionen hinter Lewa mit Sane, Gnabry, Müller und Musiala genau doppelt besetzt. Zusätzlich hätte man mit Coman noch ne offensive Alternative für nen richtigen Aussenspieler. Zudem sind Lewa und Müller auch schon über 30 und Gnabry, Sane und Coman verletzungsanfällig. Sollte also für jeden was dabei sein ...

    • 05.05.21

      Coman ist nun wirklich alles andere als ein guter Zweikämpfer, daher kommt der für die Position nicht in Frage. Wie gesagt ich halte es ja nicht für ausgeschlossen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Nagelsmann das in seiner ersten Saison riskiert. Am Ende ist er schneller weg als er schauen kann, auch wenn sie sich dann mit der hohen Ablöse selbst ins Bein schießen.

    • 05.05.21

      Nur mal als Beispiel:
      TW: Neuer/Nübel
      IV: Süle/Pavard/Hernandez/Upa/Nianzou
      RAV: Hakimi/Coman
      LAV: Davies/Richards
      ZM: Kimmich/Goretzka/Tolisso/Roca
      ZOM: Gnabry/Sane/Müller/Musiala (evtl. noch Coman)
      ST: Lewa (evtl. noch Choupo, Gnabry)

      Abgänge im Vergleich zu dieser Saison: Alaba, Boa, Martínez, Costa, Sarr
      Zugänge: Upa, Richards, Hakimi

      Sehe das jetzt nicht so unrealistisch ...

    • 05.05.21

      Und du fändest ein System mit 3 aus Süle/Pavard/Hernandez/Upa/Nianzou offensiver als nur zwei von denen? Nianzou werden wir nächste Saison öfter im MF als auf IV sehen. Evtl. gibt es die Dreierkette ja hin und wieder, z.B. mit Nianzou in der MItte der dann auch ins defensive MF vorrücken könnte. Aber mit Sicherheit nicht gg. Gegner ab Rang 4. Also sehen wir die vielleicht bei 10 aus X spielen (Ligen übergreifend). Da leg ich mich mal fest. Bei Roca bin ich nicht sicher ob der überhaupt bleibt. Und Tolisso... hmm, da wird man auch mal sehen müssen.

    • 05.05.21

      Ja, weil 3 IV bedeuten, dass ich zwei Spieler auf den außen hab, die permanent offensiv Druck machen können und die IV können im Aufbau auch nach außen oder zentral aufrücken.

      Nianzou kann zwecks mir auch im ZM spielen, sehe ihn aber eher als IV. Roca wird relativ sicher bleiben. Hatte auch viele Verletzungen und ein allgemein schwieriges Jahr. Dem wird man sicher nochmal die Chance unter Nagelsmann geben, zumal er bei seinen Einsätzen (im Gegensatz zu Sarr) auch keinen negativen Eindruck hinterlassen hat. Ihm fehlt halt einfach auch dee Rhythmus. Tolisso ist tatsächlich ne schwierige Personalie und wenig vorhersehbar. Sollte ein gutes Angebot kommen, würde man sich wahrscheinlich trennen und nen Ersatz holen (oder es vielleicht auch nochmal mit Cuisance versuchen). Ob so ein Angebot der nach der Verletzung kommt, steht aber in den Sternen.

    • 05.05.21

      Die hast du bei Bayern in der Viererkette aber auch. Bei der Dreierkette muss also ein Spieler aus dem offensiven MF für einen IV geopfert werden (Müller). Das die IVs nicht die selben Skills nach vorne haben sollte doch klar sein. Fazit, defensiver. Auch wenn du Coman auf RV stellen willst macht das Ganze nicht offensiver. Der würde nämlich in der Viererkette noch offensiver spielen ;-) Glaub mir, Nagelsmann wird da nicht groß rumexperimentieren. Der muss sich erst mal beweisen und in der Saison drauf wenn er sich ein gewissen Standings erarbeitet hat kann sowas vielleicht mal passieren. Aber lassen wir uns mal überraschen. Ich bin dann mal raus.

    • 05.05.21

      "Warum sehen alle in einem 3-4-3 ein defensives System?"

      Ich habe in meinem Kommentar mit keiner Silbe von "defensiv" oder "offensiv" geschrieben, weil eine Formation an sich prinzipiell recht wenig über die Ausrichtung aussagt. In meinem Kommentar ging es um "Dominanz" und das ist eine recht simple Gleichung, dass dir mit drei IVs Dominanz in der gegnerischen Hälfte fehlt.

      "Ja, und wie ist Bayern damit diese Saison defensiv gefahren?"

      Wie gut sind sie letztes Jahr damit gefahren? Dieses Jahr fehlten ihnen über weite Strecken ganz einfach viele Körner, die sie letzte Saison liegen lassen haben. Das Problem in dieser Saison war in vielen Spielen nicht die Anzahl der IVs, sondern eben welche Dominanz dein Zentrum gibt und wie leicht deine gesamte Mannschaft Bälle verliert (viel, viel, viel zu einfache Ballverluste in dieser Saison) und wie schnell diese Bälle zurückerobert werden. Denn auch hier ist die Gleichung recht simpel: Mehr Spieler in der gegnerischen Hälfte = Mehr Spieler im Gegenpressing und frühere Ballgewinne (sofern das eben so gut wie letzte Saison umgesetzt wird, was dieses Jahr häufig nicht der Fall war) = weniger gefährliche Kontersituationen.

      Ein weiterer Faktor, der hier in der Diskussion bislang noch nicht erwähnt wurde: Neuer. Es gibt wohl keinen Keeper auf der Welt, der einer zusätzlichen Absicherung durch einen weitere IV so Nahe kommt wie Neuer. Ein dritter IV der Bayern wäre in einem "normalen" Bundesligaspiel einfach nicht notwendig und ginge auf Kosten der Dominanz.

      Schau dir gestern City an und du siehst, wie das funktionieren kann, wenn deine Mannschaft funktioniert. Und genau an diesen Punkt muss Bayern wieder kommen.

  • 04.05.21

    Nein

  • 04.05.21

    Und so schließt sich der Kreis