Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Hakimi-Bera­ter: Kein Kontakt zum FC Bayern

10.05.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Tagen kam das Transfergerücht auf, dass der FC Bayern seine Fühler nach Achraf Hakimi ausstrecken könnte. Kein neues Gerücht, sollen die Münchener doch schon im vergangenen Jahr ein Auge auf den marokkanischen Rechtsverteidiger geworfen haben. Statt an die Isar ging für ihn allerdings von Leihklub Dortmund zu Inter Mailand.


Dorthin hatte ihn sein Stammklub Real Madrid transferiert – für 45 Millionen Euro. Zu den aktuellen Gerüchten, die den 22-Jährigen mit dem FCB in Verbindung brachten, äußerte sich jetzt erneut Hakimi-Berater Alejandro Camano.

Von ihm gab es eine Absage hinsichtlich einer Kontaktaufnahme: „Ich weiß nicht, woher die Gerüchte kommen. Es würde mich nicht überraschen, wenn der FC Bayern an Achraf interessiert wäre, aber mich hat niemand vom FC Bayern kontaktiert.“

Bayer-Präsident Hainer: Nach Upamecano und Nagelsmann keine teuren Transfers mehr

Zuletzt hatte sich auch Bayern-Präsident Herbert Hainer in Sachen Neuzugänge für den Sommer geäußert. Der 66-Jährige sagte zu Bild, dass es keine teuren Transfers mehr geben wird. Die Rot-Weißen haben schon Dayot Upamecano und auch Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig verpflichtet. Für ein beachtliches Gesamtpaket.

Der alte und neue deutsche Meister soll grundsätzlich weiter auf der Suche nach einem Back-Up für die rechte Abwehrseite sein, da Bouna Sarr den Ansprüchen nicht genügen soll. Jedoch nicht in der Preisklasse von Hakimi (Vertrag bei Inter noch bis 2025). Die ein oder andere preiswerte Ergänzung kann aber sicher dazu kommen, ließ Hainer ebenfalls in dem Kontext wissen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.21

    geh einfach wieder nach dortmund da warst du so gut aufgehoben 🥺

  • 11.05.21

    Zwischen Nagelsmann und dem FC Bayern gabs auch keinen Kontakt vorher und binnen weniger Tage war dann alles fix😂..
    Denke (/glaube einfach mal) im Fall Hakimi gab es tatsächlich keinen Kontakt, aber glauben kann man heute niemandem mehr was!

  • 11.05.21

    Den Jungen würde ich in der BuLi gerne häufiger mal kicken sehen..
    Seine Leistungen bei BVB waren schon sehr überzeugend. Es ist schade, dass BVB ihn nicht halten konnte.

    Randnotiz, Ich bin auch sehr gespannt, darauf welchen Einfluss Nagelsmann auf weitere Transfers haben wird und wie er sich mit Brazzo verstehen wird.

  • 11.05.21

    Am Ende wird es dann wahrscheinlich weder Hakimi, noch Camavinga sondern „nur“ die Grössenordnung Vazquez/Wijnaldum ... klar ist das grad wirtschaftlich keine einfache Zeit, aber irgendwie hat man das Gefühl dass der Kader grad am ausbluten ist, obwohl so viel Potential am Markt wäre. Immer nur Leihlösungen oder ablösefreie Spieler zu holen ist doch nicht der Anspruch. Zudem zieht sich mittlerweile auch jede Verlängerung wie Kaugummi (Alaba, Goretzka, Coman) oder ist ein Drama (Neuer, Lewa). Es laufen die nächsten zwei Jahre so viele Verträge aus und man konnte bislang noch bei keinem Spieler Vollzug vermelden. Seit Kimmich ins ZM gewechselt ist diskutiert man über den RV und hat nur Übergangslösungen (Rafinha, Pavard, Ordiozola, Sarr, Süle, ...) anstatt da endlich mal für ein paar Jahre nen Deckel drauf zu machen. Sobald die Allianz-Arena wieder läuft (voraussichtlich ab nächster Saison) ist der Geldhahn wieder offen - die Arena ist ja schon komplett abbezahlt. Jetzt zwei Jahre infolge nur 50 Millionen für je eine richtige Verstärkung (Sane, Upa) in die Hand zu nehmen wird Bayern irgendwann auf die Füße fallen, weil der Zeitpunkt kommen wird, an dem man dann alles nachholen muss.

    • 11.05.21

      Find ich nicht schlimm. Etwas schwächere Bayern würden der Bundesliga durchaus gut tun.

    • 11.05.21

      Letzte Saison ist Dortmund nur aufgrund der eigenen Unfähigkeit nicht Meister geworden (zwischenzeitlich 8 Punkte Vorsprung) und dieses Jahr wars gegen Leipzig sehr lange ein Kopf an Kopf rennen. Klar: am Ende macht es immer Bayern, aber warum sie jetzt zwingend „schwächer“ sein müssten, seh ich ehrlich gesagt nicht ... du solltest dir vielleicht lieber nen konstanteren BVB oder besser chancenverwertende Leipziger wünschen ... für die gesamte BuLi hilft es nichts, wenn auch nur ein einziger Verein schwächer wird wenn man irgendwann zur PL aufschließen möchte ...

    • 11.05.21

      Vor wem genau sollte man Angst haben aus der Premier League?! Alles tolle Mannschaften, aber keine Übermannschaft dabei. Nicht mal City. In der Champions League könnte jedes Jahr 7-8 verschiedene Teams ins Finale kommen.
      Wenn man nach deinem Vorschlag geht, haben wir Spanische Verhältnisse. 3 Teams super, Rest Käse. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Wäre doch viel besser wenn die ganze Liga viel ausgeglichener wäre

    • 12.05.21

      Liverpool, City, Chelsea und ManU ist absolut im Aufwind. City ist momentan die wahrscheinlich beste und bestbesetzte Mannschaft Europas. Oder wer ist deiner Meinung nach besser?

      Nein, wir haben dann keine spanischen Verhältnisse. Es geht darum nicht starke Mannschaften zu schwächen, sondern schwache Mannschaften zu stärken, um das allgemeine Niveau zu heben. Nur dann kann man auch international mithalten.

  • 11.05.21

    Hakimi spielt bei einem der ganz wenigen Topteams, das mit Dreierkette agiert. Gut für ihn, denn verteidigen konnte er zu keiner Zeit. Aber das schränkt die Wahl der passenden Vereine für ihn auch enorm ein.

  • 11.05.21

    Zu Coronazeiten aktuell schätzungsweise auch zu teuer für ernsthaftes Interesse denn Inter wird den nicht unter 60-70Mio ziehen lassen, dazu Beraterprovi, Gehalt, Handgeld usw..
    Hinzu kommt, dass wohl das Interesse an Camavinga größer sein dürfte, da der ja auf jeden Fall im Sommer wechseln will und sollte er dann erstmal zu einem TopClub wechseln, dann wäre der sicher erstmal länger vom Markt und ist preislich ja auch so eine Preisklasse.... und man hat eben schon gut rausgehauen mit Upa & Nagelsmann.

  • 10.05.21

    Ach Raf (das) kommt jetzt aber überraschend