Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Zorc schließt Abschied im Sommer aus

09.05.2019 - 21:17 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Ende April ließ Dortmunds Achraf Hakimi mit Aussagen aufhorche, dass es sein Traum sei, "so bald wie möglich zu Real Madrid zurückzukehren". Aktuell ist der Außenverteidiger noch bis Sommer 2020 an die Schwarz-Gelben ausgeliehen.


Schon die "Bild" sah letztlich keine Anzeichen dafür, dass das Leihgeschäft vorzeitig beendet werden könnte, was nun auch Sportdirektor Michael Zorc nachdrücklich ausschließt.

"Nein, halte ich für ausgeschlossen. Sein Berater war letzte Woche zu Besuch, wir sind da in sehr guter Verbindung. Achraf landet heute Abend, will bei der Mannschaft sein beim letzten Heimspiel. Ich denke, es zeigt auch, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt", erläutert der Funktionär.

Jetzt steht für den aktuell noch mit einem Mittelfußbruch ausfallenden Marokkaner im Vordergrund, für den vom 21. Juni bis zum 19. Juli in Ägypten stattfindenden Afrika-Cup fit zu werden, so Zorc. "Und dann geht es im Juli bei uns weiter", rechnet der Sportdirektor schon fest mit dem 20-Jährigen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.19

    Na mal abwarten was im Sommer passiert... denke schon, dass er nächste Saison noch beim BVB spielen wird, nicht umbedingt nur weil Watzke das sagt, aber trotz einer Bombensaison beim BVB sehe Ich Ihn aktuell noch nicht auf dem nötigen Niveau für Real, einfach weil er in Sachen Defensivarbeit noch einiges nachzuholen hat.

    Klar nach vorne ist er ne Wucht und spektakulär anzusehen, aber als AV muss er eben auch nach hinten arbeiten und denke nach dem vergurkten Jahr bei Real werden die richtig zur Attacke blasen und wenn er dann nicht auf Anhieb liefert könnte der Wunschgedanke nach hinten los gehen.

    Klar ist aber auch, dass der Junge wenn er die Wahl/Chance hat natürlich lieber für Real spielen will... hat seine Jugend da verbracht und ist eine oder die erfolgreichste Vereinsmannschaft der letzten Jahre....

    • 10.05.19

      Klar ist aber auch das Hakimi das zweite Jahr bleiben muss, wenn der Vertrag so ist und er sich auch nicht erlauben kann "einen auf Lau zu machen".
      Dann müsste er unter Umständen in Dortmund bleiben, oder würde woanders hin verkauft, weil wie du schon schreibst, Real was machen muss.

  • 10.05.19

    Es wurde auch schonmal kategorisch ausgeschlossen das Gündogan, Mkhitaryan und Hummels in einer Transferperiode wechseln, trotzdem sind alle 3 gegangen. Hoffe für den BVB das er noch ein Jahr bleibt. Wenn Real ihn jetzt schon will glaube ich nicht das er ab dem Sommer noch in Schwarz Gelb spielt.

    • 10.05.19

      Und was ist wenn der BvB einfach auf Erfüllung des Leihvertrages pocht? Wird Real Hakimi dann entführen oder was?

    • 10.05.19

      Vielleicht entführt er sich selber, wie Dembélé damals.
      Spaß beiseite, eine feste Verpflichtung wird allerdings schwierig nach den Aussagen.

    • 10.05.19

      Normalerweise sind die Bedingungen für ein Ende der Leihe doch sehr eindeutig geregelt. Wenn Real ein Rückholrecht besitzt, dann kann Zorc machen was er will. Und wenn ein solches nicht vorhanden ist, dann bleibt er eben.

    • 10.05.19

      Fraglich dann halt nur, ob es was bringt einen Spieler zu halten, der kein Bock hat und offensichtlich weg will. Wenn eh keine Chance auf eine Verpflichtung besteht, würde ich mir einen Spieler Kaufen so dann ich nicht auf ihn angewiesen wäre. Und so stark war er jetzt wirklich nicht. Klar offensiv sehr gut aber defensiv m.M.n. mit eklatanten Schwächen.

    • 10.05.19

      Das war seine erste Profisaison und dafür war er in der Hinrunde teils überragend, genau aus dem Grund will Real ja auch unter keinen Umständen verkaufen. Zu seiner defensivschwäche: Hakimi ist halt ein brutal offensiver AV mit großartigen Anlangen im Angriffsspiel, dafür schwächen in der defensive, es gibt eigentlich nur das eine oder andere, entweder der AV ist defensiv- oder offensivstark und wer glaubt ein Schulz hätte seine Qualitäten in der defensive der wird sich beim BvB noch wundern, sollte dieser Transfer zustande kommen.