Weder gegen Leverkusen noch gegen München stand der 27-jährige Stürmer im Kader der Hoffenheimer, auch im Pokal reichte es nur zu einer Einwechslung.
Nach der Verpflichtung von Kevin Kuranyi für den Angriff sind die Einsatzchancen des Ungarn bei 1899 weiter gesunken, der Spieler gehört laut "kicker" nun zu den Verkaufskandidaten.
Spekuliert wird bereits über eine Rückkehr nach Mainz, wo Szalai seine bisher erfolgreichsten Jahre in der Bundesliga verbrachte. Dort sucht man nach dem Abgang von Shinji Okazaki noch nach einem Nachfolger.
Also sportlich gesehen müsste er wechseln da er glaub ich ähnlich bei Schalke vorher auch bei der TSG jetzt abgemeldet ist... ein typischer Fall eines Spielers der bei einem kleinen Verein stark war und den Schritt zu den Große einfach nicht geschafft hat. Kann sich dann in eine Liste mit Schieber, Drmic, usw. eintragen. gab aber schon mehr als genug Beispiele dafür, dass sich Spieler mit einem Wechsel übernommen haben.
Finanziell wäre ein Wechsel wohl ein ziemlicher Rückschritt.... Bei Schalke überzogen viel verdient und Mainz dürfte sich immernoch über die Ablöse erfreuen :D, dann beim Wechsel zur TSG sicher schon Gehaltseinbußen in Kauf genommen aber für Mainz müsste er wohl nochmal deutlich kürzer treten... fraglich ob er das machen würde.
Letzte Chance, der Junge muss spielen.
Ich finde er ist Marktwert- und Gehaltstechnisch versaut... mMn haben wir uns damals, dank Schalke, die Nase dumm und dämlich verdient.
Naja so viel wie er zu Schalker Zeiten verdient hat bzw. auch vermutlich jetzt in Hoffenheim verdient ist er halt einfach nicht mehr wert... für ihn wäre es wohl das Beste noch in dieser Transferperiode zu wechseln.
Zurück zum alten Verein, zurück zum alten Gehalt, würde ich sagen.
Wird er gehaltsmaessig nicht eindeutig zu teuer?
Ne Ausleihe, für Spielpraxis und Marktwertsteigerung?