Trotz der aktuellen Verletzungsmisere von Schalke 04, bleibt Ádám Szalai derzeit nur eine Reservistenrolle. Nach "kicker"-Informationen hat der Angreifer bereits Wechselsignale über seinen Berater in den Markt ausgesendet. Ergebe sich eine Möglichkeit, wäre der Ungar einem Wechsel nicht abgeneigt.
"Für Adam ist es sicher schwierig. Aber er sieht die Situation realistisch, hängt sich rein und macht keine Unruhe. Er ist top-professionell", so Trainer Keller.
Heldt: „Adam Szalai ist überhaupt nicht unzufrieden“
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/sport/heldt-adam-szalai-ist-ueberhaupt-nicht-unzufrieden-d419464.html
6 tore und 3 vorlagen sind nicht schlecht, aber man muss auch sehen was das für tore waren und vorallem was für chancen er liegen lassen hat. wieviele spiele sind denn sauknapp gewesen, nur weil szalai erst die dritte oder vierte 100%ige reingemacht hat? er hat in der hinrunde sagenhaft viele bälle frei vorm tor verkackt. viele waren zugegeben nicht ganz einfach zu verwerten, aber er hat bei mainz gezeigt, dass er es kann. und scheinbar bei schalke eben nicht
Da er durch seine Mainzer Zeit das Rhein-Main Gebiet ja kennt,kann er ruhig zur Eintracht kommen,falls Joselu nach Hoffenheim zurückkehrt...
Wer geht denn auch zu einem Verein wo man den Hunter vor sich hat um kurz danach zu jammern, dass man zu wenig spielt? :D ... nein mal im Ernst. Solange Huntelaar fitt ist, ist er eben Gold wert für Schalke. Da kann Szalai mit seinen Leistungen nicht annährend mithalten. Vielleicht wäre ein Wechsel für ihn am sinnvollsten. Hoffe nur, dass Schalke ihn dann vernünftig ersetzen kann (will ja nicht jeder nur Ersatz für Huntelaar sein) und nicht bald auch gezwungen ist mit einer falschen 9 zu spielen wenn es hart auf hart kommt (wobei die Kandidaten für diese Position hätte Schalke ja.)
Obwohl ich seine Leistungen gar nicht so schlecht finde nur 12 Spiele von Anfang an und 6 Tore und 3 Vorlagen finde sind ganz ordentlich...so spiele wo man in der 88 oder 89 min eingewechselt wird weiß jeder das man da nichts mehr groß machen kann
hanover hat kein cash..
Wenn Diouf geht, könnten wir einen neuen Stürmer gebrauchen...
Das Problem des Jungen ist halt: Er hat auch nicht wirklich super überzeugen können. Die Hinrunde lief relativ bescheiden, er selbst hat auch nicht seine Mainz-Leistungen gezeigt. Dann ist es eben schwer.
und das hatte (leider) auch seinen Grund, er hatte das Glück sich mehrmals zu empfehlen, getan hat er das imho nicht einmal im Ansatz, Schade hatte mir viel mehr von ihm erhofft, vielleicht einfach der falsche Verein für ihn?
@Yeopp da muss ich dir widersprechen, Szalai hat bislang 36 Spiele 2038min Spielzeit für uns gemacht. Vom 1. Spieltag bis zum 18. Spieltag komplett gespielt. Er stand bislang nur 5 mal nicht auf dem Platz für uns in dieser Saison, ganz gleich wie viele Minuten er bei manchen Einsätzen er auch hatte. Ich denke das ist für die 1. Saison bei einem höher einzustufenden Verein schon recht ordentlich.
er hat teilweise schon nicht gespielt, als Huntelaar noch verletzt war...
Vor seinem Wechsel hätte er aber schon wissen können das es schwer wird Stammspieler zu werden. Bedenkt man das er die Hinrunde komplett gespielt hat dürfte er sich normal nicht beschweren. Zudem liefen die Spiele in der Rückrunde bislang meist so dass wir eher keinen zusätzlichen Stürmer in der Schlussphase brauchten.