Besonders in seiner Anfangszeit, als Ademola Lookman im Winter 2018 zunächst für eine Halbserie vom FC Everton ausgeliehen wurde, konnte der schnelle Engländer bei RB Leipzig überzeugen. Im Sommer 2019 nahmen die Sachsen den 22-Jährigen für 18 Millionen Euro schließlich fest unter Vertrag.
Eine positive Weiterentwicklung lässt in seinem Fall allerdings bis heute auf sich warten. So stehen in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend nur 13 Partien zu Buche. Eine Torbeteiligung konnte der Flügelflitzer zudem nicht beisteuern. An eine vorzeitige Trennung denken laut dem "kicker" aber weder Sportdirektor Markus Krösche noch der Spieler selbst.
"Ich bin zuversichtlich, dass ich weiter meinen Beitrag für das Team leisten und in den kommenden Spielen noch mehr von meinem Potenzial zeigen kann", gab Lookman zu Protokoll, der betonte, dass er "unglaublich hart im Training" arbeitet. Zudem sei er sicher, "dass sich diese ganze Arbeit auf dem Platz auszahlen wird, wenn es darauf ankommt". Krösche wiederum versicherte, dass Lookman kein Verkaufskandidat sei.
Die Roten Bullen treffen heute (16:00 Uhr) in einem Testspiel auf den VfL Wolfsburg. Gut möglich, dass sich der Offensivakteur in dieser Partie zeigen darf.
Vor dem Bericht verkauft... na ja :-/
Halte ihn auch seit Saisonbeginn. Da Leipzig unbedingt an ihm festhalten will, kann er ja fast nur positiv überraschen.
Gute comunio-Mio plus ist auf jeden Fall schon bei rumgekommen und falls er in der Vorbereitung paar gute Spiele zeigt, geht's bei nem Offensivspieler von Leipzig sicher weiter nach oben.
Das die Konkurrenz natürlich auch nicht ohne ist, stimmt. Aber das er BuLi kann, hat er schließlich auch schon gezeigt.
Jup könnte seine Saison werden, jetzt wo Werner weg ist..
Naja mit hwang ist mehr oder weniger ein Werner „Ersatz“ gekommen. Dieser ist wohl primär für die Werner - Position vorgesehen. Generell ist der Positionskampf bei rb in der Offensive riesig, wenn Schick bleibt und man den Streit um Augustin verliert (auch wenn ich Augustin wohl eher keine großen Chancen einräume. Ich glaube er soll noch diesen Sommer irgendwie weg)
Lookman wird eventuell aufgrund Nagelsmanns Faible für Rotation die ein oder andere Minute sehen, aber in der Startelf sehe ich - zumindest zum Anfang der Saison- nicht.
Würde ihn gerne regelmäßig mit mehr Spielzeit sehen, vielleicht als Leihe zu einem anderen Bundesligaklub. Als Bankdrücker halte ich ihn für überqualifiziert...
jo mal gepannt, ob sich Hwang besser präsentiert als vor 2 Jahren beim HSV.. das Leute aus der ÖSI-Liga nicht schlecht sein müssen, hat ja Haaland gezeigt, der aber auch in 14 Spielen mehr Tore als Hwang in einer kompletten Saison geschossen hatte.. glaube auf jeden Fall das Hwang stark überbewertet ist, zumindest sein Comunio MW --> da macht es schon mehr Sinn in Lookman zu investieren..
Auf der anderen Seite muss Nagelsmann auch mal den Spieler mehr Minuten geben. Nagelsmann hatte für Cunha ja auch keine Verwendung und ist explodiert. Wenn Lookman woanders auch explodieren würde, wäre das schon kein so gutes Zeugnis für Nagelsmann.
Letzte Saison war auch Werner absolut gesetzt und er wurde nie rausrotiert (wegen der Leistung). Aktuell kann ich mir vorstellen, dass Nagelsmann diverse Optionen auf der Werner Position austesten wird. Hwang wir meiner Meinung nach nicht auf die gleiche Minutenanzahl wie Werner kommen.
Lookmann wird weiter die Zuschauerrolle bleiben, leider. Halte sehr viel von ihm.
Habe ihn mir bei Comunio mal für aktuell kleines Geld gesichert. Er hat ja bereits gezeigt, dass er enorm stark sein kann. Vielleicht zeigt er es diese Saison ja endlich mal.
VfB ran da, falls Gonzalez geht