Die Bilanz der Testspiele liest sich für Admir Mehmedi nach seiner Ankunft bei der Werkself vielversprechend: Nur im Spiel gegen Levante begann der Neuzugang von der Bank, sonst stand der Schweizer in allen Testspielen in der Startelf, erzielte zwei Tore.
Auch im DFB-Pokal gegen die Sportfreunde Lotte setzte Trainer Roger Schmidt auf den 24-Jährigen als hängende Spitze an der Seite von Stefan Kießling. Mehemdi bedankte sich für die Nominierung mit einer Vorlage.
Damit deutet sich bereits an, dass der Coach auch zum Auftakt gegen 1899 Hoffenheim aktuell Mehmedi in seiner Startelf gegenüber Hakan Calhanoglu favorisiert. Der Türke ist allerdings eine Alternative für den linken Flügel, lief dort bereits im Pokal auf und erzielte ein Elfmetertor.
Dort droht in Person von Heung-Min Son allerdings namhafte Konkurrenz. Der Südkoreaner kam in den letzten vier Testspielen auf dieser Position zum Einsatz.
wie kann man bei den Gegebenheiten 1) Son gesperrt 2) anderes System 3) Calhanoglu spielt, den Schluss ziehen, dass Mehmedi Calhanoglu verdrängt und letzterer jetzt im Konkurrenzkamp mit Son ist??? Völlig abstrus. Ich weiß nicht was mit Brandt war, aber ich würde eher Brandt schlechte Karten zusprechen, wenn eher Calhanoglu auf außen ran darf.
Das sehe ich durchaus anders, Sixten. Ich denke K. Papadopoulos und Wendell sind herausragende Verteidiger. R. Hilbert ist ein weiterer erfahrener Abwehrspieler. Dass die übrigen recht jung sind, stimmt natürlich, aber ich denke nicht, dass dies zu der Entwicklung einer Achillesferse führen wird.
Die Offensive ist tatsächlich stark. Die Abwehr hingegen wird sich wohl auch dieses Jahr zur Achillesferse entwickeln. Gerade nach dem Ausfall von Toprak. Verletzungsanfälligkeit und mangelnde Erfahrung der Defensive dürfen langfristig gesehen zum Problem werden.
@ linch und amused: volle Zustimmung
@ Topic: Son war gesperrt im Pokal, einzige alternative war Brandt, gg einen unterklassigen Verein also absolut richtig auf zwei "echte Stürmer" zu setzen! Wird auch des öfteren so gemacht wenn man gg tiefstehende bzw. schwächere Gegner wie z.B.: Darmstadt spielen wird, jedoch wird HC10 niemals für Mehmedi auf die Bank, da er unser Dosenöffner ist, wenn es spielerisch nicht läuft, jetzt auch noch mit Papa und Tah zwei Kopfballungeheuer für Freistoßflanken und Ecken im Kader!
Sehe ich auch so, linch. Perfekt für den Konkurrenzkampf und bei drei Wettbewerben, werden sie auch alle brauchen. Haben für mich dieses Jahr einen richtig geilen Kader. Edit: Jetzt mit Aranguiz auch im Zentrum sehr gut aufgestellt. Auf Leverkusen bin ich dieses Jahr echt mal gespannt, vor allem in der CL.
Die haben einfach langsam zu viele gute Spieler
Weil das schon der Brandt macht
warum nicht son verdrängen?
Ich denke nicht das er chala verdrängt, obwohl ich auch schon in Freiburg viel von ihm gehalten habe,toller Spieler...
Aber schon alleine chala seine Freistöße sind eine absolute Waffe,glaube ehr an mehmedi über außen wenn auch nicht als völliger Flügelspieler