Vier Abseitstore durften die Besucher in der Commerzbank-Arena beim Samstagabendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 bestaunen – weil dabei eine der vier Abseitsstellungen unerkannt blieb, konnte Neuzugang Änis Ben-Hatira die Hessen mit seinem Husarenstück zum 1:0-Sieg führen. Aus ungemein spitzem Winkel, fast auf der Torauslinie stehend, suchte der 27-Jährige in dieser Situation einfach intuitiv sein Glück und beförderte den Ball aufs Tor. Spätere, deutlich einfachere Chancen ließ er demgegenüber liegen.
Gleichwohl war Ben-Hatira einer der Gewinner dieses Spiels. Es war sein erster Startelfeinsatz im Dress der Eintracht, nachdem er zuvor unter Ex-Coach Armin Veh nur zweimal als Joker auflaufen durfte. Mitunter dem Umstand geschuldet, dass der Tunesier zwischenzeitlich von einem Infekt ausgebremst wurde.
Mit der Darbietung gegen die Niedersachsen hat er einen weiteren Schritt in Richtung Durchbruch gemacht und insbesondere Punkte bei Trainer Niko Kovac gesammelt: "Änis ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, und diesmal hat er ihn ausgemacht", bedachte der zufriedene Kroate seinen Spieler laut "kicker" ob des gelungenen Auftritts mit lobenden Worten.
Warum kommt kein Kommentar von Harrykoch? er hat ihn doch als sinnlosen Transfer abgestempelt. ;)
Gähn... recht plumpe und vorhersehbare Provokation.
Wie bereits gesagt, lasse ich mich von meiner Meinung nicht aufgrund eines Spiels gegen einen nicht ernstzunehmenden Gegners abbringen. Da muss Ben Hatira schon mehrfach und konstant gute Leistung bringen, damit man diesen Transfer als gut einstufen kann.
Und wenn er 3 gemacht hätte, hättest Du noch immer etwas in der Suppe gefunden, anstatt froh zu sein dass ihr 3 Punkte mehr habt.. Immerhin war Ben Hatira present, was viele andere die z.T. länger in Frankfurt spielen, nicht waren..
Um meine Meinung bezüglich der Sinnhaftigkeit des Ben Hatira Transfers zu revidieren, bedarf es schon mehr als ein Tor gegen einen designierten Zweitligist.
Lass ihr euch so schnell von einem Spiel gegen einen bundesligauntauglichen Gegner beeinflussen? Außer dem Tor war da auch nicht so viel gutes von Ben Hatira. Er hat zwei weitere Großchancen auf amateurhafte Art und Weise verstolpert. Gott sei Dank, hat das keine Rolle mehr gespielt.
@ Robinho : Du bist schnell und gut... HARRY, an dem dachte ich auch, der wird aber vermutlich schweigen, denn Eintracht war nicht gut, aber sie gewann und dann macht Transfer "Sinnlosigkeit" das Tor.. Nicht nur das, Versager Reinartz, Versager Huszti, Versager Chandler und Versager Djapka spielten, Harry's Lieblinge Oczipka, Fabian und Castaignos, hingegen sassen auf der Bank... 90 min...
Hoffentlich der Typ der mehr Kreativität in das Spiel der Eintracht bringt. Auch das meier mehr Bälle vorne bekommt.
Immerhin hatte er aber mal Torchancen. Guck dir mal unsere Spiele ohne Meier sonst an - da gibts teilweise keine einzige Torchance im gesamten Spiel. Seferovic steht auch nur noch im Abseits. Wenn Ben-Hatira die positiven Worte mitnehmen kann und dadurch motivierter spielt, ist es doch gut. Warten wir mal ab.
Hannover war aber auch der absolut schlechteste Gegner, den wir dieses Jahr hatten. Da wäre es auch ein Unding gewesen überhaupt keine Chancen zu kreieren!
Lobende Worte sind ja auch nicht schlecht, dennoch hat er mMn kein geiles Spiel gemacht - trotz Tor.
Ne ganz schöne Kugel ist er in jedem Fall geworden.
Abgesehen von dem unterirdischen Spiel kann ich da nicht unbedingt lobende Worte finden. Zu viel liegen gelassen der Kerl. Wenn er gar kein Tor macht gibt es kein Lob und schlechte Kritik.
Du hast das Spiel anscheinend nicht gesehen. Für mich der agilste Spieler auf dem Platz. Er konnte immerhin mal für Überraschungsmomente sorgen. Ich glaube nicht, dass es momentan einfach ist, als Eintracht-Spieler eine gute Leistung abzurufen. Umso höher ist seine Leistung am Wochenende zu anzurechnen.
Doch habe ich, sonst würde ich mir nicht zutrauen, meine Meinung kund zu tun -.-
Die zwei Großchancen die er liegen gelassen hat, kreide ich ihm an und finde nicht unbedingt, dass er das Spiel so arg belebt hat wie es ein Aigner getan hat.
Aber jeder seine eigene Sicht.
Du wirst aber natürlich Recht Anthony...
Ich gebe thomAA Recht. Ich habe das Spiel auch komplett gesehen und außer dem Tor, war seine Leistung eher dürftig. Das langt zwar zum besten Spieler unserer Mannschaft, aber groß Loben find ich da irgendwie etwas zu viel...
Wenn er fit ist bzw. bleibt, ist er definitiv einer der für besondere Momente sorgen kann! Siehe sein Siegtor gegen Hannover!!!