Ahmet Gürleyen wird zur neuen Saison nicht zum 1. FSV Mainz 05 zurückkehren. Wie die Nullfünfer am Freitag offiziell bekannt gaben, zieht es ihr Eigengewächs fest zum SV Wehen Wiesbaden. Bei dem Verein, für den er bereits in der laufenden Spielzeit auf Leihbasis auflief, unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2023.
Der Innenverteidiger hatte Mainz im vergangenen Sommer nach insgesamt fünf Jahren verlassen, um beim SVWW in der Dritten Liga Spielpraxis zu sammeln. Aufgrund langanhaltender Leistenprobleme sowie einer Blinddarmoperation kam er zwar nur zu elf Pflichtspieleinsätzen, konnte dabei aber trotzdem überzeugen und sich für einen Verbleib empfehlen.
„Ahmet ist jung und entwicklungsfähig, schnell, zweikampfstark und mit einer guten Technik ausgestattet. Auch wenn er in der Rückrunde mit einigem Verletzungspech zu kämpfen hatte, war für uns trotzdem klar, dass wir aufgrund seines großen Potentials auf jeden Fall weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen“, erklärte der Wiesbadener Sportdirektor Christian Hock die Entscheidung.
Der SV Wehen Wiesbaden hat Ahmet Gürleyen vom @1FSVMainz05 fest verpflichtet. Der neue Vertrag des 22-Jährigen ist bis zum 30.06.2023 datiert.
— SV Wehen Wiesbaden (@SVWW_official) May 21, 2021
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir, Ahmet! 🤝❤🖤
Zur Meldung 👉 https://t.co/K1nzOKjj6H#svww #dasWvereint pic.twitter.com/Wu1pecoU49
Katzensprung