Dieser Tage wurde Ajdin Hrustic vom FC Groningen mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Als mögliche Abnehmer stünden Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln bereit. Der 24-Jährige, den ein gutes Tempodribbling auszeichnet, bestätigte nun, dass Verhandlungen zwischen den Klubs stattfinden. Zudem sieht er sich dazu bereit, seine Karriere auf die nächste Stufe zu heben.
Und so bezog der Mann für die rechte Offensivseite in einem Interview mit dem australischen Portal "The World Game" eine klare eigene Position, was einen Wechsel in die Bundesliga betrifft: "Wir sprechen hier über zwei großartige Klubs mit tollen Stadien und einer riesigen Fan-Basis. Dass ich zwischen diesen beiden Klubs wählen darf, ist ein Problem, das ich gerne habe."
Der Australier, der in Groningen eine Vertragsverlängerung nach eigener Aussage ausgeschlagen hat, ergänzte: "Ich habe Groningen erklärt, dass ich bereit bin für den nächsten Schritt."
Laut "Bild" könnte Hrustic mit Blick auf seine geringe Restvertragslaufzeit (bis 2021) für "unter einer Million Euro Ablöse zu haben sein". Vor allem könnten ihn die Niederländer günstig abgeben, da er ohnehin seinen Stammplatz an den Ex-Münchener Arjen Robben eingebüßt hat.
Köln-Sportchef will einen möglichen Hrustic-Wechsel nicht kommentieren
Könnte es nun also schnell gehen? Möglich, denn eine schnelle Entscheidung hat zumindest der Linksfuß im Sinn: "Köln oder Frankfurt – einer der beiden Klubs wird es werden, sofern Groningen das Angebot annimmt. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich Klarheit habe."
Köln-Sportchef Horst Heldt wollte dem Boulevard derweil aber keine Details preisgeben: "Ich will das nicht kommentieren. Wir beschäftigen uns mit vielen Spielern. Es ist nicht so, dass ich den Namen noch nie gehört hätte."
Der Transferpoker ist also eröffnet. Spannend bleibt, wer letztlich den Zuschlag für Hrustic erhält. Beziehungsweise, ob es ihn nach Köln oder Frankfurt zieht, denn bei der SGE könnte er die rechte Seite beleben, die oft im Schatten der linken mit Filip Kostic stand.
Jugo-Flügelzange mit Kostic. Hajde!
?Stammplatz an Robben verloren, war der nicht schon 1 Jahr im Ruhestand? Wie alt ist Robben? Mich würde das stutzig machen ?
Hat vor einigen Wochen seine Rückkehr bekannt gegeben ✌?
Naja, er ist doch der Spieler-Trainer. Er macht also auch die Aufstellung :)...
Ok, ist ein Argument ?
Glaube Robben würde immernoch bei 95% aller Mannschaften in Europa Stammspieler sein.
Da würde Köln schon deutlich mehr Sinn machen meiner Meinung nach.
Grade nachdem Kainz erstmal für längere Zeit ausfällt...
Da soll doch der Grieche von Paok kommen
Das stimmt, der Transfer ist schon ziemlich durch, ja.
Frankfurt ist in den Verhandlungen mit Hrustic laut transfermarkt.de auch schon ein Stück weiter.
Was mich dennoch stutzig machen würde, wäre, dass die Position eines offensiven Flügelspielers im Frankfurter System ja eigentlich gar nicht existiert...
Naja Kostic ist doch nichts anderes oder ?
Kostic aggiert da mMn in einer 3er-Ketten-Formation deutlich defensiver und spielt keinen klassischen "offensiven Flügel"
Bitte Frankfurt. Danke
??
Macht mMn kein Sinn, ich seh in nicht als Schienenspieler. Aber man muss auch festhalten das Hübner und Bobic ein guten Job machen, vielleicht sehen sie ihn auf der 10 oder in der Sturmspitze soll ja auch ein guten Schuss haben...