In seinem ersten Pflichtspiel als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt kann Oliver Glasner personell fast aus dem Vollen schöpfen. Wie der SGE-Coach am Freitag auf der Pressekonferenz verriet, muss er in der Pokalbegegnung mit dem SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 15:30 Uhr) lediglich auf vier Profis verzichten.
Neben Filip Kostić, der im Pokal immer noch gesperrt ist, fehlt wie erwartet der langzeitverletzte Almamy Touré (Sehnenverletzung im Oberschenkel). Zudem sind Ragnar Ache (muskuläre Probleme) und Ajdin Hrustić aktuell noch angeschlagen.
Hrustić war Anfang der letzten Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun hat er die Infektion weitestgehend überstanden: „Ihm geht es mittlerweile auch wieder so weit gut. Er ist jetzt in dem DFB-Protokoll, dass du nach so einer Corona-Erkrankung durchgehst. Da wirst du durchgecheckt, trainierst noch ein paar Tage individuell und mit sehr geringer Intensität“, so Glasner.
Genau wie sein Kollege Ragnar Ache wird der Australier schon bald wieder im Kreise der Mannschaft zurückerwartet: „Ich hoffe bei Ragnar und Ajdin, dass sie in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen“, zeigte sich Glasner zuversichtlich.
Schnapper
Sehe ich genauso. Ab dem zweiten Spieltag definitiv ein S11 Kandidat
Gestern verkauft...läuft !
Naja warum macht man das auch grade jetzt? 😅
Weil er angefangen ist im Marktwert zu sinken?
Alles anderes als das bisher
💪🏻💪🏻
Wie zu erwarten! Dann sollte er spätestens zum zweiten Spieltag eine Option sein und dann bitte da weitermachen, wo er mit seiner starken Vorbereitung aufgehört hat. Der Junge hat definitiv das Potenzial, diese Saison zum Stammspieler zu werden.