Gestern vermeldete Borussia Mönchengladbach bereits, dass Sommerneuzugang Alassane Plea unter einem Magen-Darm-Infekt leidet und daher mit dem Training pausieren musste. Heute vor der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verkündete der Klub dann, dass der Einsatz des Franzosen am Wochenende fraglich sei.
Auf eben jenem Medientermin konnte Cheftrainer Dieter Hecking sodann aber ein wenig Zuversicht versprühen, was die Personalie des 25-Jährigen betrifft.
"Er hat heute trainiert. Leicht trainiert, dass der Kreislauf in Schwung kommt. Jetzt warten wir ab, ob er das gut verarbeitet, dass er morgen voll trainieren kann. Dann ist er sicherlich auch am Samstag dabei", blickte der Coach voraus.
Borussia muss gegen den @VfL_Wolfsburg verletzungsbedingt auf @TraoreIbra1 (operativer Eingriff an der Leiste) und @Mams_Dcr (Muskelbündelriss im Oberschenkel) verzichten. Der Einsatz von @alassane_plea (Magen-Darm-Infekt) ist fraglich. ? #BMGWOB pic.twitter.com/8HLO1zPzIO
— Borussia (@borussia) 21. Februar 2019
Behalten oder gegen joelinton tauschen? Nach dem Bayern Spiel hat Gladbach erstmal vermeintlich leichte Gegner...
Hab ihn jetzt von Anfang an, langsam enttäuscht er mich aber.
Joelinton dazu holen, Plea geht noch auf!
bin auch am überlegen zu verkaufen..?
Werde jetzt wohl Grujic verkaufen, da mein Mittelfeld ganz gut aufgestellt ist (Witsel, Reus, Hofmann, Coman, James, Kampl und [Robben]) und für ihn versuchen Joelinton zu bekommen.
Ich glaube letzte Woche sollte er einen Denkzettel erhalten. Er wird erstmal wieder 1. Wahl sein, sollte er fit sein!
Er wird bestimmt nochmal auf der Bank Platz nehmen dürfen. Bei Heimspielen trifft er eh nicht ;)