In einem Interview mit "Sport1" hat sich Stürmer Alassane Plea zu Borussia Mönchengladbach bekannt. "Ich fühle mich superwohl bei Borussia, wir spielen eine sehr gute Saison, vielleicht im nächsten Jahr noch eine bessere. Ich will bei Borussia bleiben und nicht nach einem Jahr wieder verschwinden", erklärte der Franzose, der im Sommer für 23 Millionen Euro von der OGC Nizza ins Rheinland kam.
Mit Blick auf sein bis 2023 datiertes Arbeitspapier fügte der Franzose ergänzend hinzu: "Ich bin da und werde da sein. Ich habe einen Vertrag, der noch einige Jahre gültig ist. Es ist ein sehr gutes Projekt, das momentan bei Borussia läuft und das soll nächstes Jahr weitergehen."
Nach einer Hinrunde, in der der 25-Jährige seine Qualitäten bei den Fohlen unter Beweis gestellt hat (neun Tore, zwei Assists), waren zuletzt Spekulationen bezüglich eines möglichen Abgangs in der nächsten Sommertransferperiode aufgekommen. Vor rund einer Woche hieß es, dass der chinesische Erstligist Dalian Yifang bereit sei, etwa 50 Millionen Euro für Plea zu bezahlen.
? ? ? pic.twitter.com/t3EB6EzdNh
— Borussia (@borussia) 1. Februar 2019
Allein, dass sich ein Spieler in der heutigen Zeit nach einem halben Jahr und einem Vertrag bis 2023 zu seinem Verein bekennen muss..
Mit den verrückten Chinesen normal
Bei KICKBASE ein Phänomen, sobald er nicht trifft, macht er kaum Punkte. Ganz merkwürdig.Scheint kaum in Aktion zu treten und macht momentan selbst wenn er tritt „nur“ 120 Punkte. Meine Geduld schwindet langsam!!! ?
Unabhängig von KICKBASE ist er natürlich trotzdem ein Gewinn für die Borussia! Aber bitte im Sturmzentrum, denn das war der ursprüngliche Plan.
Natürlich macht er nur 120, wenn er tritt. Treten ist meist eine Tätlichkeit und hat viele Minuspunkte zur Folge...
Darwin bekennt sich aber nicht zu Plea!
Ja bekenn du dich mal zu Gladbach aber heute verkaufe ich dich! Er wirkt wie ein Fremdkörper im Gladbacher Spiel!
Verkauf den mal damit er befreit aufspielen kann.
Aus meiner Sicht passt Plea nicht 100% ins Gladbacher System bzw ist er auf Außen verschenkt. Bei Nizza vorne neben Balotelli war er deutlich gefährlicher. Seine Tore hat er gemacht, ja, ich denke aber da ist vom Potenzial noch deutlich mehr drin, wenn er mal paar spiele am Stück vorne drin macht.
Plea hat seine besten Spiele vorne im Zentrum gezeigt. Seit er auf dem Flügel spielt und Stindl im Zentrum sind die Leistungen nicht mehr so ansprechend. Denke auf alter Position würde er weiterhin so gut scoren wie in der Hinrunde.
Schön und jetzt...?
Ganz schwache Leistung seit ein paar Wochen, kaum beteiligt am Gladbacher Spiel. Er kann ja nciht mal mehr den Ball annehmen. Woran hat’s jelehen?
Plea ist ein spielertyp, der eigentlich nur fürs Tore schießen da ist.
Der ist auch kaum ins Spiel eingebunden, wenn er trifft.
Darum ist das komplett unwichtig ob er jetzt eingebunden ist oder nicht.
Das stimmt schon, aber bei seinen ersten Spielen hat er spielerisch auch überzeugt. Gute lange Pässe, 1vs1 gut, gutes Zusammenspiel etc.