Albin Ekdal | 1. Bundesliga

Rückkehr bereits kommende Woche?

12.08.2016 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Die gestrige Diagnose bei Albin Ekdal hat die Anhänger des Hamburger SV aufatmen lassen. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Test gegen Cagliari Calcio sorgte sich Trainer Bruno Labbadia unmittelbar nach Spielende bereits um den schwedischen Nationalspieler: "Ich war erschrocken. Er hatte einen Schlag auf den Knöchel bekommen und war umgeknickt".


Laut der "Hamburger Morgenpost" wird Ekdal nun mit einer Innenbandzerrung im Sprunggelenk lediglich einige Tage mit dem Training aussetzen müssen. Der HSV rechnet schon in der nächsten Woche mit einer Trainingsrückkehr des 27-jährigen Mittelfeldspielers.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.08.16

    Ich hab ihn trotzdem jetzt verkauft. Mag ihn zwar sehr, man muss sich allerdings fragen ob ein so verletzungsanfälliger Spieler dauerhaft ein geeigneter Kandidat für die vorhergesehene Führungsrolle ist. Gefühlt kriegt der pro Saison vielleicht 2 Spiele mit 100%iger Fitness hin...

    • 12.08.16

      Man muss dabei allerdings auch sagen, dass die Verletzungen eher unglücklich waren, wie jetzt auch (Foul durch einen Gegenspieler). Dafür kann er persönlich eher weniger. Ich denke auch nicht, dass er verletzungsanfälliger ist als andere Spieler. Und im Hinblick auf Comunio (du hast ihn ja verkauft) bin ich auch anderer Meinung. Sehe ihn derzeit sogar als günstige Option mit Stammplatzgarantie. Er ist einer der wenigen Spieler bei dem man zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann das er gesetzt ist. Zu dem Preis findest du derzeit nicht viele.

    • 12.08.16

      Die Frage ist, ist eine Bänderdehnung im Sprunggelenk wirklich eine "richtige" Verletzung? Ist eher etwas in der Richtung "muskuläre Beschwerden". Deshalb verkauft man doch nicht sofort nen Spieler, der recht sicher Stamm spielt. Es sei denn, man hat Alternativen für das Geld.