Bereits seit Anfang Mai wird Aleksandar Dragovic vermehrt mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht. Während sich der 25-Jährige bereits mit der Werkself einig sein soll, kamen die Klubs bisher auf keinen gemeinsamen Nenner. Zuletzt berichtete der "kicker" gar von einer großen Diskrepanz in puncto Ablöse zwischen Dynamo Kiew und Bayer 04.
Im "ORF" hat der Innenverteidiger nun öffentlich Stellung bezogen: "Es ist kein Geheimnis, dass die Vereine verhandeln. Es liegt aber nicht in meiner Macht. Meine Aufgabe ist es, mich so gut wie möglich vorzubereiten, und ich hoffe, dass sich die Vereine am Ende noch einigen werden“, unterstrich er seinen Wechselwunsch.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Tah 2017 auch geht, von daher finde ich es sinnvoll, jetzt schonmal einen Ersatz zu holen, wenn es das Budget zulässt. Dragovic hätte dann eine Saison "Einarbeitungszeit".
Stimmt, daran habe ich auch noch nicht gedacht.
2017 wäre er aber wahrscheinlich schon nicht mehr zu haben (England).
2017 kann er gern als Toprak-Nachfolger kommen. Aktuell ist da mit Tah und Toprak ein starkes Duo auf dem Rasen. Dahinter Papadopoulos und Ramalho. Falls Da Costa außen spielt, ist auch noch Jedvaj als IV möglich. Bisschen viele.
Sehe ich überhaupt nicht so: 1. Toprak, Jedvaj und Papa sind verletzungsanfällig. 2. Konkurrenz belebt das Geschäft
3. Dragovic hat so die Chance das System frühzeitig zu verinnerlichen
Aus Leverkusener Sicht, ist es absolut clever, ihn jetzt schon zu verpflichten!