Bayer Leverkusen kann wohl doch noch seine Wunschverstärkung für die Defensive tätigen. Nach Informationen des TV-Senders "Sky Sport News HD" hat sich die Werkelf mit Dynamo Kiew auf einen Transfer von Aleksandar Dragovic verständigt.
Demnach zahle Leverkusen als Ablöse 19 Millionen Euro für den Nationalspieler Österreichs. Bis zu weitere vier Millionen Euro seien für Kiew durch Bonuszahlungen drin. Klubpräsident Igor Surkis hatte erst am Wochenende angekündigt, Dragovic die Freigabe zu erteilen, sollte ein interessierter Klub den Forderungen nachkommen.
Also schön langsam geht mir das Thema etwas am....Allerwertesten, jetzt wird wieder alles dementiert und die Meldung entpuppt sich als Ente.
Quelle Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/656684/artikel_19-millionen-euro-fuer-dragovic-voelliger-bloedsinn.html
Was Rudi hier insbesondere dementiert ist die kolporierte Ablösesumme! Denke die Einigung steht dennoch kurz bevor, nur eben nicht zu den von Sky genannten Bezügen.
Ja klar, dennoch ist dieses ganze hin und her (nicht nur hier) einfach nur mehr lächerlich. Solche Kindereien kennt man eigentlich nur noch in der Politik so, in der normalo Privatwirtschaft kann man sich so etwas nicht ohne Weiteres erlauben.
Unsinn. Das sind ganz normale Verhandlungen, das war schon immer so. Das einzige was sich verändert hat ist die Medienlandschaft. Da wird ständig, sofort immer eine Meldung herausgehauen, jedes Gerücht, jede Halbinformation wird aufgeblasen und zu einer Meldung verarbeitet. Früher konnten die Manager ihre Arbeit "in Ruhe" machen und wenn es etwas zu vermelden gab, dann wurde es verkündet. Klar, gab es immer schon Spekulationen, aber nicht in dieser Fülle. Dass sich Verhandlungen ziehen, dass es da ein hin und her gibt, dass es häufig zäh ist und oftmals stockt oder Stillstand herrscht, das war meines Erachtens schon immer so.
Mit Baumgartlinger hat man ja auch noch einen der vor der Abwehr abräumt und den offensiven den Rücken freihält :-)
Mit einer 3 er Kette hast du dann im Zentrum auch noch einen Mann mehr da wird es für Stürmer relativ schwer
Leno
da Costa-Tah-Dragovic-Toprak-Wendell
Bender-Baumgartlinger
Bellarabi-Hernandez-Volland
Eine 3er-Kette ist ja eigentlich ein System mit 5 Abwehrspielern. Folglich hat man dadurch einen Offensivspieler weniger. Leverkusen ist durch den Zugang von Volland sowoi die Genesung einiger Langzeitverletzten im Mittelfeld und Angriff qualitativ und quantitativ top besetzt. Bei der von chathausmeister beschriebenen Aufstellung würden unter anderem Aranguiz, Kampl, Calhanoglu und Brandt auf der Bank sitzen ... Für mich macht eine 4er-Kette wesentlich mehr Sinn, da man so -wie erwähnt- eine offensive Position mehr zu vergeben hat
vor der 3 er Kette kann Bender und Arnaguiz dicht machen ;-)
dann ein Zentrale Offensiver Mittelfeldmann wie Kampl oder Calhanoglu evtl. Volland
und vorne 3 er Sturm
Bellarabi-Hernandez-Brand(Volland)
Hallo zusammen :-)
werfe mal einen zweiten Ball ins Spielfeld ;-)
Warum sollte man in Leverkusen nicht einem Trend folgen der zur Zeit immer mehr Vereinen sich anfreunden.
3 er Kette mit 3 Innenverteidigern
Tah-Dragovic-Toprak
dazu noch 2 Aussenverteidiger
da Costa-Wendell
somit die 3 er zur Fünferkette werden kann :-)
da Costa-Tah-Dragovic-Toprak-Wendell
Die aussenbahnen kann man auch offensiver belegen oder teils offensiv und defensiv .
Je nach Gegner und Spielstand
Bellarabi-Tah-Dragovic-Toprak-Volland
Toprak, Dragovic, Tah, drei Innenverteidiger für drei Wettbewerbe. Jedvaj und DaCosta kämpfen um den rv. Der Mehrwert Toprak zu halten selbst wenn er 2017 mit AK geht ist geblieben. Es sei denn der BVB erhöht sein Angebot nochmal deutlich.
So gut Toprak dem BvB zu Gesicht stünde, ich sehe das so wie du Dinho. Leverkusen ist auf allen Positionen doppelt besetzt, bei den meisten ohne großen Qualitätsverlust. Wenn man sich die Kader der CL Teilnehmenr + Gladbach anschaut, dann ist das offensichtlich der Trend. Ich finde wirklich beeindruckend, mit welcher Tiefe und Qualität diese vier Mannschaften in die Saison gehen werden. Offensichtlich reagiert man auf die hohe Belastung, aber schürt auch bewusst den Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen.
Wenn Leverkusen bisher nicht schwach geworden ist, sehe ich nicht warum sie es jetzt werden sollten.
Klar, man hat neben Toprak immer noch einen Jedvaj, der auch IV spielen kann. Aber die Alternativen zu Tah und Dragovic fallen dann doch schon deutlich ab meiner Meinung nach. Wenn man sich die Konkurrenzsituation auf den anderen Position anschaut, würde ein Verkauf Topraks unlogisch erscheinen. Das Argument, dass der Wechselwunsch geäußert wurde und daher zum Problem werden könnte, lässt sich im Hinblick auf ähnliche Fälle (zB Lewandowski) entkräften..
Also muss MehmetScholl da zustimmen, könnte mir auch gut vorstellen, dass jetzt nochmal Bewegung in den Fall Toprak kommt. Dragovic kommt wie schon festgestellt wurde nicht für die Bank und denke es wird schon Argument für Ihn gewesen sein, sicherzustellen, dass er gute Chancen auf einen Stammplatz bekommt. Zudem sind die Aussagen von Toprak selbst sicher nicht so gut für einen Verbleib, da die Fans Ihm das sicher übel nehmen und es für die Medien ein gefundenes fressen ist, um mal für Schlagzeilen zu sorgen wenn es bei Ihm nicht läuft.
Außerdem ist das Geld ja auch nicht ganz unwichtig...25Mio jetzt sind besser als 12Mio nächsten Sommer, gerade wenn man jetzt Ersatz bekommen hat.
Bleibt abzuwarten ob noch was passiert.
Naja Leverkusen hat drei Wettbewerbe. Tah und Toprak sind dann mit Dragovic die Top 3, die man auch braucht. Papadopoulos ist oft verletzt, weiß nicht ob Leverkusen darauf bauen will.
Unwahrscheinlich! Sokratis, Bartra, Ginter, Bender. Merino scheint auch noch ne Option zu sein, wenn man die Testspiele gesehen hat.
Dann ins Ausland? Kann mir ncht vorstellen dass Dragovic für die Bank gekauft wird.. oder er spielt auf Außen.
Ginter und Bender sehe ich höchstens als Notlösung in der IV. Merino eher nicht.
Dann kommt Toprak wohl doch noch zum BVB.
[Kommentar gelöscht]
Letztes Wochenende, also gestern, vorgestern so...