Aleksandar Ignjovski | 1. Bundesliga

DFB leitet Ermittlungen ein

20.10.2015 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach einem Tritt auf den Spann von Gegenspieler Raffael im Spiel gegen Gladbach, der vom Schiedsrichter ungeahndet blieb, leitet das DFB-Sportgericht nun Ermittlungen gegen den Serben wegen krass sportwidrigen Verhaltens ein.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.15

    @amused
    aber der DFB kann doch trotzdem eingreifen, selbst wenn der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung getroffen hat oder sehe ich das falsch. dann könnte man ja z.b. Andreasens Hand-Tor ja auch nicht nachträglich bestrafen.
    oder wie siehst du das?

    • 20.10.15

      Ich bin da nicht 100% sicher, aber rein theoretisch kann der DFB Andreasen nicht sperren. Schiedsrichter hat die Szene gesehen und hat es anstatt Hand als Brust/Bauch beurteilt. Tatsachenentscheidung. Mir ist nur eine ähnliche Szene bekannt, als so eine Tatsachenentscheidung zurück genommen wurde, das war als Schmelzer gegen den HSV vom Platz geflogen ist wegen einem angeblichen Handspiel auf der Linie. Der wurde im Anschluss auch frei von einer Sperre gesprochen, was es so meiner Info nach zuvor nicht gab. Also keine Ahnung was der DFB hier alles machen kann und was nicht, aber normal kann Andreasen nicht mehr gesperrt werden. Das Bsp. Neuville kenn ich zum Beispiel gar nicht, da muss es ja ähnlich gewesen sein, dass er nachträglich gesperrt wurde.

    • 20.10.15

      Naja wir können es ja eh drehen und wenden wie wir wollen, werden ja leider nicht mitentscheiden dürfen.
      Time will tell
      aber dank dir für die Antwort :)

  • 20.10.15

    Also wenn sie wegen diesem Tritt ermitteln, dann bitte aber auch wegen der Kung-Fu-Einlage von Wiedwald gegen Lewandowsky. Das war in meinen Augen ein schlimmeres Vergehen - und mMn auch absichtlich aufs Knie. Zudem zeigen ja auch die Bilder (man sieht Lewys Bein), dass Wiedwald ordentlich getroffen hat und man muss - ich habe das schonmal gesagt - fast von einem Wunder sprechen, dass Lewy da nur mit den paar Schrammen rausging und nicht vom Platz getragen werden musste.

    • 20.10.15

      Der Unterschied ist, bei Wiedwald hat der Schiedsrichter die Szene gesehen, aber falsch bewertet. Keine Ahnung wie man so eine deutliche und brutale Szene anders bewerten kann, aber der Schiedsrichter tat es, demnach eben Tatachenentscheidung. Bei Ignjovski hatte der Schiedsrichter die Szene nicht gesehen und das so wohl auch in seinem Spielberichtsbogen vermerkt und dann kann nachträglich ermittelt werden.

  • 20.10.15

    http://www.bild.de/sport/fussball/aleksandar-ignjovski/nachtraegliche-ermittlungen-gegen-eintracht-verteidiger-43060034.bild.html hier kann man das nochmal sehen...mfg

  • 20.10.15

    Um mal hier klar zu stellen.

    Auch Andeutungen, jemanden Angreifen zu wollen ist unfair und unsportlich. Fahrlässiges handeln. Kein Vorbild. Er tritt im zwar leicht aber mit Absicht auf den Fuß. Tätigkeit hat nichts im Fußball verloren. Sperre und Geldstrafe.

    • 20.10.15

      Stimmt, und das meine ich eben mit meinem anderen Kommentar dass andere Situationen eben nicht geahndet werden
      Beispiel Modeste dieses Wochenende.

  • 20.10.15

    Ich finde die Aktion weder brutal noch irgendwie gesundheitsgefährdend . Dass Spieler sich im Eifer des Gefechts sich zu sowas verleiten lassen ist ganz normal. Man sollte es halt nicht übertreiben sowie ein Pepe! Wenn er für sowas gesperrt wird, müsste man ibiseviic für 10 Spiele sperren

    • 20.10.15

      Naja, wenn du das durchgehen lässt, dann hast du das in jedem Spiel 10 Mal. Wenn man den Schiedsrichter beleidigt, passiert das auch oft im Eifer des Gefechts und ist auch nicht brutal, trotzdem gehört es ganz einfach nicht in diese Sportart, denn allen Beteiligten sollten sich mit Respekt gegenüber treten. Und wenn sich zwei absichtlich auf den Füßen rumtreten wie zwei Mädchen auf dem Pausenhof, dann müssen sie halt mal ein Spiel zuschauen bis sie es kapieren.

    • 20.10.15

      Es geht nicht darum wie brutal es ist, es ist einfach nur grob unsportlich.
      Sowas hat auf dem Platz nichts zu suchen, wer sich nicht im Griff hat fliegt.

  • 20.10.15

    Ganz ehrlich, seid ihr blind? Die Aktion geht eindeutig von Raffael aus, er steht nämlich auf Iggys Zeh. Iggy zieht seinen Fuß raus und tretet zurück.

    Zeigt mal wieder, dass es wohl besser gewesen wäre wenn Iggy sich theatralisch fallen gelassen hätte nach der ersten Aktion von Raffa.

  • 20.10.15

    Was wollte Ignjovski damit anderes bezwecken, als bei Raffael Schmerzen zu verursachen? Ganz sicher nichts, was man als sportlich bezeichnen könnte. Deshalb ist das Ermittlungsverfahren richtig, und m.E. kann dies auch nur eine Ahndung zur Folge haben.

  • 20.10.15

    Nur weil sich Raffael nicht theatralisch fallen gelassen hat und ganz normal weiterlief, ist es nicht weniger eine Tätlichkeit. Weiß gar nicht was das sollte von Ingjovski. Klar rot und wenn der Schiri die Szene nicht gesehen und demnach nicht bewertet hat, muss der DFB nachträglich eingreifen.

  • 20.10.15

    Und, soll der Schiri gleich mit gesperrt werden weil er es nicht gesehen hat ?

  • 20.10.15

    Also wer die Szene gesehen hat sieht hier eindeutig wie absichtlich und unsportlich der Frankfurter gehandelt hat. Alles andere als eine Sperre wäre lächerlich

  • 20.10.15

    Remember: Für selbiges Verhalten wurde Sam, der damals extra Reus auf seinen verletzten Fuß getreten hat, ebenso gesperrt. Hier geht es ja nicht darum, dass es "ja halb so wild war§´", sondern um unsportliches Verhalten . Das war es ja definitiv, auch wenn nichts dabei passiert ist.
    Ich bin der Meinung,dass nur eine Strafe( wenn es nur 1 Spiel ist) präventiv wirkt. Sonst macht das ja bald jeder,der im Spiel wütend wird.

  • 20.10.15

    wegen "krass" sportwidrigen Verhaltens, also.
    sitzen nur noch krasse Checker im DFB-Sportgericht oder eher hier bei LI.

    • 20.10.15

      "krass:
      1. in seiner Art besonders extrem
      2. (besonders Jugendsprache) in begeisternder Weise gut, schön
      (besonders Jugendsprache) schlecht, furchtbar - Duden"

      Es ist zwar verrückt, aber viele Wörter haben mehrere Bedeutungen.

  • 20.10.15

    verbessert mich besser wenn ich falsch liege, aber ich hab das nicht ansatzweise so schlimm im Kopf.
    Ich weiß auch zugegebener maßen nicht wie das Reglement da handelt, aber dafür so ein Wirrwarr zu betreiben ist mir nicht ganz schlüssig.
    konstruktive Kritik erwünscht.

  • 20.10.15

    Richtig so, aber es gibt genug ähnliche Situationen am Spieltag wo der DFB nichts macht...