Aleksandar Ignjovski | 1. Bundesliga

Ein Spiel Sperre für Ignjosvki

23.10.2015 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Finn Wagner

Das DFB-Sportgericht hat Frankfurts Aleksandar Ignjovski wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens für ein Spiel gesperrt. Der Spieler muss darüber hinaus eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro bezahlen.


Ein Tritt auf den Spann von Gegenspieler Raffael im Spiel gegen Gladbach blieb vom Schiedsrichter am letzten Spieltag ungeahndet.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.10.15

    Und was ist mit Raffael? Der hat Iggy davor auf den Fuß getreten.

    • 23.10.15

      Hat er das? Nicht wirklich! Angenommen er hätte es getan, nach welchen Maßstäben ist Ignjovskis Tritt zu bewerten oder zu rechtfertigen? Nach gar keinen, denn strafrechtlich gesehen liegt kein Rechtfertigungsgrund vor, Notwehr einfach zu spät, dafür muss ein gegenwärtiger Angriff vorliegen. Das gesamte Verhalten ist also nach dem Kindergarten-Prinzip zu beurteilen "Aber er hat mich zuerst gehauen". Also das Argument mit dem vermeintlichen ersten Tritt von Raf. =lächerlich

    • 23.10.15

      Also es muss ja irgendwie ins Gewicht fallen. Entweder Raffael bekommt auch eine Strafe (natürlich in abgeschwächter Form) oder die Strafe von Ignjovski wird dadurch reduziert - vielleicht hätte es ohne die Aktion von Raffael ja auch 2 oder mehr Spiele Sperre gegeben.

      Aber dass hier alle Raffael als Unschuldslamm sehen, ist für mich absolut schleierhaft. Das war pure Absicht von ihm. Und das ist einfach nur unglaublich unnötig. (ich habe Raffael übrigens selbst bei einem Managerspiel, falls jemand etwas in der Richtung denken sollte)

    • 23.10.15

      @sjensx: Vorab: ja hat er. Aber wieso interpretierst du irgendeinen Unsinn in meinen Beitrag, den ich nicht geschrieben habe? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es okay ist "zurückzutreten". Es spielt keinerlei Rolle wer zuerst getreten hat. Fakt ist allerdings, dass beide dem jeweilig Anderen auf den Fuß getreten haben. Folglich sollte man entweder beide oder keinen dafür belangen.

    • 25.10.15

      Missverständnis harrykoch. Nicht du sagst, dass es ok ist zurückzutreten, sondern iggy versucht sich damit zu rechtfertigen, was ich eben albern finde. Das ist alles. Ich finde als Sportler gehe ich höchstens zum Schiri petzen und nehme keine Selbstjustiz vor.

  • 23.10.15

    Vorbildfunktion -> 1 Spiel geht in Ordnung... darf ihm nicht passieren

  • 23.10.15

    10.000 Euro und ein Spiel gesperrt.. Finde ich angemessen, aber auch über 2 Spiele hätte man sich nicht beschweren können.

  • 23.10.15

    Ein Spiel Sperre für 3 Sekunden Dummheit... ich denke das geht in Ordnung. Der Verein wird auch wohl nicht kurzfristig in Berufung gehen...