Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Wechsel zum HSV

19.07.2016 - 19:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Alen Halilovic wird zum Hamburger SV wechseln. Einen entsprechenden Bericht von "Esport3" bestätigt nach Angaben des Portals "Goal" Spielerberater Zoran Stojadinovic. Demnach zahlen die Hanseaten 5,5 Millionen Euro für den Mittelfeldakteur, dessen Vertrag beim FC Barcelona noch bis 2019 gültig ist.


Die Katalanen sichern sich im Gegenzug eine zweijährige Rückkaufoption, die 2017 bei zehn und 2018 bei 12,5 Millionen Euro liegen soll. Im Hamburg erhält Halilovic einen Vierjahresvertrag.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.16

    Erstmal sehen was draus wird, groß was geleistet hat er noch nicht. Hat primär für die B-Mannschaft von Barca gespielt und nur weil jemand ein FIFA-Talent ist und ein paar schöne Dribbel-Videos auf Youtube zu sehen sind, heisst das nicht, dass er auch einschlagen wird...und schon gar nicht an der Elbe. Wundert mich schon ein bisschen, dass er dahin geht. Denke er sieht die Chance sich zu zeigen und hofft dann selbst auf die gezogene Rückkaufoption...

    • 20.07.16

      Und das Jahr Gijon, wo er mit am meisten Minuten der Jungspieler der PD gesammelt hat, unterschlägst du komplett, um den Transfer schlecht zu reden..

    • 20.07.16

      Also soll nicht negativ klingen... Aber ist "die meisten Spielminuten als Jungspieler bei Gijon gesammelt" ein Leistungsnachweis? Dafür, dass er es bei Barca packt, hat es nicht gereicht. Auch dafür dass sich ein CL Teilnehmer intensiv um ihn bemüht hat, hat diese Statistik nicht gereicht. Bin auch mal auf ihn gespannt, kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, wie man immer so hohe Erwartungen an solch jungen Spieler haben kann, die noch recht unbeschriebene Blätter sind. Und damit will ich den Transfer nicht schlecht reden, es könnte ein sehr guter Transfer für den HSV werden, könnte aber auch ein Missverständnis werden. So baut man doch nur eine unnötig hohe Erwartungshaltung an den Jungen auf, der er gar nicht gerecht werden kann.

    • 20.07.16

      Also die Bundesliga ist sicher besser als bei der 2. von Barca zu spielen. Das es für die Erste noch nicht reicht ist irgendwie klar, da spielen WELT-Stars und unter anderem ex-Bundesliga Profis wie Rakitic. Es ist kein blöder Wechsel für ihn. Er wechselt in eine starke Liga und kann dort evtl. wertvolle Erfahrungen sammeln gegen FCB und BVB etc.

      Ich bin gespannt ob er einschlägt. Und wenn nicht hat man es mit einem Talent versucht. Besser als überbezahlte, alte Säcke zu holen wie in der Vergangenheit. Die dann durchschnittlich spielen und nicht mehr heiß sind was zu erreichen.

      Ich freu mich drauf :)

    • 20.07.16

      Naja, dass kein CL-Aspirant interessiert ist, geht wohl eher damit einher, dass im Vertrag eine Rückkaufoption für 10 (12,5) Mio. Euro verankert ist - die bei weiteren 2 Jahren Entwicklung von Halilovic + Entwicklung der Transfererlöse ein echtes Schnäppchen sein wird. Der HSV bekommt trotzdem für Umme einen guten Spieler für 2 Jahre bei überschaubarem Risiko.

    • 20.07.16

      Ist doch egal, ob das in ein paar Jahren ein Schnäppchen sein wird, das kann doch jetzt kein Argument für einen Spieler sein, der dich qualitativ verstärkt. Es ist ja nicht so, dass man jetzt eine Unsumme dafür ausgeben müste, um ihn zu verpflichten. Leverkusen tat das doch als CL Teilnehmer bei Carvajal auch. Wie gesagt, ich würde erstmal abwarten und an den Jungen nicht schon wieder so hohe Erwartungen stellen.

    • 20.07.16

      Doch, genau das ist ein Argument - oder warum denkst du, dass sich die meisten einen Spieler ausleihen und sich eine Kaufoption geben lassen, und nicht, wie in diesem Fall, andersrum?

    • 20.07.16

      Weil Barca nicht mehr zu 100% mit ihm plant und ihn deshalb nicht ausleiht, bzw. er sich nicht ausleihen lassen will. Bei einer Rückkaufoption muss der Spieler erstmal zustimmen, dass er wieder zurück wechseln möchte. Das ist bei einer Leihe nicht der Fall -> größere Chance für den aufnehmenden Verein den Spieler länger zu halten. Wie gesagt, am Beispiel Leverkusen sieht man ja, dass das auch CL Teilnehmer machen, wenn es die einzige Möglichkeit ist, an so einen Spieler zu kommen. Halilovic ist meiner Ansicht nach aber (noch) nicht auf dem Niveau, ansonsten hätte der HSV ja auch nicht solche Chancen für eine Verpflichtung gehabt. Er kann sicherlich durchstarten. Kann aber auch einen auf Januzaj machen.

    • 28.12.16

      Und? :P

    • 04.01.17

      bringt mal wieder keinen weiter der Transfer....also lieber die Füße stillhalten wenn von "kroatischen Messis beim HSV" die Rede ist :)

  • 19.07.16

    Also was die BL an Talenten verpflichtet hat bisher lässt sich echt sehen. Hätte gar nicht damit gerechnet das der HSV ernsthafte Chancen hat. Die RKO ist leider ein wenig das Salz in der Suppe denn wenn er einschlägt ist er ggf. schneller wieder weg als es dem HSV lieb ist. Ansonsten aber richtig stark, hätte man dem HSV gar net zugetraut. Diesen Sommer mal nicht so kopflose dumme Transfers zu tätigen wie die Jahre davor und das trotz Kühne... vielleicht lernen Sie es ja doch.

  • 19.07.16

    Lecko mio, starker Transfer! Es wechselt ja ein Top Talent nach dem anderen in die Bundesliga , ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Saison!