Der Hamburger SV hat einen Bericht der spanischen Zeitung "El Comercio" bestätigt, wonach die Hanseaten Interesse an Barcelonas Alen Halilovic zeigen. "Wir haben die Fühler nach ihm ausgestreckt. Er ist auf unserem Radar", erklärte Sportdirektor Peter Knäbel der "Hamburger Morgenpost".
Zwar sei sich der Champions-League-Sieger bereits mit Sporting Gijón über ein Leihgeschäft einig gewesen, allerdings war Halilovic zunächst von dieser Möglichkeit nicht überzeugt. Am Donnerstag sei es zu einem Treffen zwischen Spieler und Klub gekommen, infolgedessen der 19-Jährige zu einem Wechsel bereit gewesen sei. Doch dann habe der HSV sein Interesse bekundet und dadurch die Verhandlungen verlangsamt.
Kaufangebote in Höhe von zehn Millionen Euro von West Ham United und Everton habe Barca bereits abgelehnt, nur ein Leihgeschäft sei eine Option. An die Katalanen ist Halilovic, der vor einem Jahr von Dinamo Zagreb verpflichtet wurde, anschließend aber nur einmal bei den Profis zum Einsatz kam, noch bis 2019 gebunden.
Jetzt wird der HSV aber langsam größenwahnsinnig :D
Wieso sollte Barca eines der größten Talente in so einem Chaos-Club versauern lassen?
Auch aus HSV-Sicht kommt mir das seltsam vor-
Halilovic gibts garantiert nicht für nen Apfel und ein Ei. Warum sollte so ein maroder Club so nen Haufen Asche in nen Spieler investieren, der in letzter Zeit keine bzw. nur wenig Spielpraxis bekommen hat?
Das Green sich in Hamburg nicht durchsetzen konnte, lag zum größten Teil nicht am HSV. Keine Arme, keine Kekse.
Also bitte , wer wie ich seit Jahren die spanische Liga verfolgt, der weiss , das diese Auslands leihen bei Barcelona talenten noch nie Früchte getragen hat. Ob bei dem einstigen Jahrhundert Talent bojan krkic oder bei jüngst bei gerard deulofeu , der seit 3 Jahren verliehen wird.
Die sollen den mal schön in Spanien lassen.
Die HSV leihe bringt weder Hamburg, noch Barcelona etwas.
Wär für den HSV sicher ne tolle Sache, aber ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, was so ein großes Talent beim HSV will.
Denke Barca hat die Sache mit Green auch verfolgt, dass der HSV sehr gefährlich für die Entwicklung von jungen Spielern sein kann. Denke, da gibt es sicherere Möglichkeiten für Halilovic und Barca.