In der letzten Zeit zeichnete sich bereits ab, dass Alen Halilovic zunächst nicht als Option auf der Zehnerposition vorgesehen ist, wo sich neben dem arrivierten Aaron Hunt (derzeit als Sechser unterwegs) aktuell Michael Gregoritsch aufdrängt. Von dem kroatischen Neuzugang aus Barcelona erwartet Trainer Bruno Labbadia dagegen Flexibilität in positioneller Hinsicht; dieses Thema sei überdies im Rahmen der Transferverhandlungen schon erörtert worden, ließ der 50-Jährige unlängst durchblicken.
Labbadia plant bis auf Weiteres vielmehr auf der Außenbahn mit dem 20-Jährigen. Nach Einschätzung des "Hamburger Abendblatts" könnte es Halilovic zunächst aber auf die Ersatzbank verschlagen.
Es deutet laut der Zeitung vieles darauf hin, dass der Coach das Aufgebot aus dem zweiten Durchgang des Testspiels gegen Cagliari Calcio (1:1) als erste Elf einplant. Hinter Sturmspitze Bobby Wood agierten Gregoritsch als Spielmacher und Nicolai Müller sowie Topeinkauf Filip Kostic auf den Flügeln.
Richtig, die Kinder sind im Brunnen, da holt der beste Manager kein Geld mehr raus - ist auch mehr Wunschdenken, dass der HSV mit dem Kader noch Geld verdent.
Deine Worte in Fußballgottes Ohr!
Ich denke man kann ganz klar davon ausgehen, dass Halilovic die 5 Mio wert ist. Entweder zündet er direkt und wird dann evtl leider für 10 Mio wieder zurückgegeben, oder er kommt erst ne zeitlang als Joker und überzeugt erst von der Bank und dann als Stammspieler!
Für 5 Mio einen für die zweite Reihe holen... der HSV hat´s ja. Wenn ich jetzt schon wieder die Transferbilanz sehe wird mir ganz schlecht. Mehr Kohle hat nur RB Leipzig ausgegeben aber die stehen finanziell auch 'etwas' besser da. Hoffentlich schlägt wenigstens Kostic ordentlich ein...
Deine erste Aussage ist doch sehr kurz gedacht. Es ist doch klar, dass ein so junger Spieler nicht direkt Stammspieler wird. Das wurde hier auch schon oft genug von verschiedenen Leuten erläutert... das schließt aber nicht aus, dass er in der zweiten Saisonhälfte und in den folgenden Saisons sein Geld nicht mehr als wert sein wird und ein riesen Gewinn für Hamburg sein wird. Man darf nicht immer so kurzfristig denken bzw. sich alles so hinlegen wie man es haben will (Hamburg doof = Transfer doof).
Ausschließen will ich es auch gar nicht aber in der finanziellen Situation eines HSV finde ich 5 Mio für einen Perspektivspieler zu viel. Und ich will es ganz sicher nicht so haben, ganz im Gegenteil, ich freue mich wenn meine Berfüchtung nicht eintrifft.
Kann ja sein, das Kühne sowas bezahlt aber als 'Sympathisant der Nordclubs' würde ich viel lieber etwas von Transferüberschuss lesen...
von nix kommt aber auch nix und schon gar kein Transferüberschuss. Wo will man den denn auch her holen? von Verkäufen von Stieber, Demirbay, Schipplock usw. bestimmt nicht.
MMn ist der HSV auf´m guten Weg und die Kohle für Halilovic ist gut und richtig investiert - auch wenn dieser vielleicht erst einmal auf der Bank sitzt. Langfristig werden sich die Transfers aber bestimmt auszahlen.
Muss sich nur mal einer verletzen, das kann ja ganz schnell gehen. Der wird noch ganz wichtig werden im Laufe der Saison.
Gregoritsch S11
Bin gespannt, was der HSV Kapitän damit meint, wenn er sagt, Gregoritsch habe einen Schritt nach vorne gemacht.
HSV hat viele Baustellen, das Management und die Finanzen und... vor allem der Trainier
Vielleicht einer für Darmstadt?.......um das auch nochmal gesagt zu haben:-)
Das sehe ich auch so amused. Zusätzlich kommt sicherlich noch der Fakt das ihn Labbadia auf außen plant und dort Müller sich eindrucksvoll etabliert hat und ein Vorbeikommen an ihm zu Saisonbeginn nahezu unmöglich ist. Und da Kostic auch zunächst gesetzt ist, bleibt kein Platz in der S11 über.
ich bin aber schon sehr auf seine Einsätze und Entwicklung gespannt.
Ja, das kann gut sein.
Wobei Labbadia sowieso eher zu alt bewährtem tendiert... Neue insbesondere junge Talente haben es eher schwer bei Ihm..
Dann würde aber auch Wood nicht vor Lasogga spielen...
Wird er auch (erstmal) nicht.
Sicher? Verfolge den HSV nicht zu intensiv (nur die Bereiche in die ich bei Comunio verwickelt bin :D), aber was ich so mitbekommen habe, soll doch Wood die Nase vorne haben, oder?
Sehe das auch so wie Lenooo. Zumindest kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
Zumindest bei Stuttgart war Labbadia eher einer, der rotieren ließ und nach Trainingsleistung aufstellte (bekannt dürfte die unglückliche Startelfherausnahme -sorry für das Wort- Ulreichs sein).
Erwarte ich nach wie vor so. Ich glaube weiterhin, er wird erst einige Zeit benötigen, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.