Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Keine Reise zur Natio­nal­mannschaft

22.08.2017 - 22:51 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Alessandro Schöpf muss sich für seinen ersten Einsatz nach der Ende der Vorsaison erlittenen Knieverletzung (Teilruptur des vorderen Kreuzbands) aller Voraussicht nach nicht mehr lange gedulden.


Auch wenn er diesen Dienstag wieder im Training fehlte, weil er sich wegen einer inzwischen überstandenen Magen-Darm-Erkrankung noch zurückhalten musste. "Er soll am Mittwoch auch wieder auf dem Platz stehen. Bei ihm ist alles gut", kündigte Schalkes Sportdirektor Axel Schuster heute laut "kicker" an.

Mit Blick auf die lange Verletzungspause fügte er an: "Alessandro befindet sich in der letzten Aufbauphase." Der 23-jährige Österreicher soll sein Comeback wohl auch schon nächste Woche am 31.August im Testspiel gegen Gütersloh feiern.

Einen Abstecher zur Nationalmannschaft während der Länderspielpause konnte der Revierklub dagegen unterbinden. Diesen hatte der ÖFB, der am 2. und 5. September auf Wales und Georgien trifft, anfangs nämlich in Erwägung gezogen. Nach Rücksprache mit den Knappen wurde davon jedoch Abstand genommen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.17

    Wäre er normalerweise S11? Jetzt kaufen?

  • 23.08.17

    Ich bin mal gespannt mit wem er konkurrieren darf wenn er wieder spielen kann. Das naheliegenste ist natürlich die Rechte Außenbahn - also Caligiuri. Da hat er über weite Strecken der letzten Saison einen ordentlichen Job gemacht, auch wenn er zum Ende der Saison hin nachgelassen hat. Das von Tedesco erwartete Tempo hat er jedenfalls und ich halte ihn auch defensiv für stärker als Caligiuri.
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er auf der Position zum Einsatz kommt die im ersten Spiel Harit bekleidet hat. Ich kann mir vorstellen, dass ihm diese halbzentrale Position gut liegt. Da müsste aber vermutlich schon personelle Not am Mann sein.