Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schalke verpflichtet Schöpf

07.01.2016 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: NevenX

Nach Younès Belhanda hat der FC Schalke mit Alessandro Schöpf den zweiten Transfer in der Winterpause getätigt. Der Österreicher kommt vom 1. FC Nürnberg und erhält bei den Knappen einen Vertrag bis 2019. Die Ablöse soll Medienberichten zufolge bei circa sechs Millionen Euro liegen zuzüglich erfolgsabhängiger Nachzahlungen. Zehn Prozent des Geldes sollen an den FC Bayern München, den Ausbildungsverein Schöpfs, gehen.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Pferdenarr
    1 Frage 0 Follower
    Pferdenarr
    07.01.16

    Nürnberg hat mit diesem Transfer deutlich schlechtere Karten im Aufstiegsrennen. Verstehe nicht ganz wie 6 Mio Euro das aufwiegen können. Auch glaube ich nicht dass Stieber oder sonst wer seine Fußstapfen ausfüllen kann.

  • 08.01.16

    Wenn ein transfer aus finazieller sicht sinn macht würde ich immer zuschlagen einen spieler der nur 3-4 mio wert ist für 6 mio verkaufen aufjedenfall...ob sie mit oder ohne schöpf aufsteigen oder nicht aufsteigen weiß kein mensch denke nicht das nürnburg groß anderst stehen würde in der tabelle wenn schöpf nicht da wäre ist einfach ein gutes team und es passt zur zeit gut und das zählt...die sätze kamen damals bei kagawa sahin götze lewandowski jetzt gündogan auch immer

  • 07.01.16

    Also irgendwie mysteriöser Transfer.... hab bei der 2. Liga zwar nicht jedes Spiel von allen verfolgt aber 6Mio für einen 2. Liga Kicker!? Bei 8 Mio für Hofmann haben sich alle das Maul zerrissen aber 6Mio für Schöpf?! Nunja... vielleicht zahlt er es ja in Toren zurück wer weiss... schlechter als Sam kann er nicht sein :D.
    Verstehe aber Nürnberg ehrlich gesagt nicht.... 6Mio sind sicher viel Geld und klar der Spieler wollte sicher das Angebot annehmen aber hätte Ihn an Nürnbergs Stelle lieber bis zum Sommer behalten um konkurrenzfähiger im Aufstiegskampf zu sein...haben nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und wenn man wirklich aufsteigen will muss man eig. schon min. 2 werden denn die Relegation gewinnt im Regelfall immer der 1. Ligist....

    • 07.01.16

      Leider hat Bader und sein bester Kumpel Möckel in Nürnberg einen Scherbenhaufen hinterlassen. Ich denke, daß der Club das Geld dringend braucht auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, warum man zu dieser Zeit einen Schlüsselspieler abgibt. Bader und Möckel haben (als sie noch beim Club waren!!) versucht Schöpf und Burgstaller nach hannover zu lotsen. So gesehn, bin ich froh, daß die ihn nicht gekriegt haben.

    • 07.01.16

      Bitte deine Antipathie gegen Bäder und Möckel nicht gegen 96 richten.

  • 07.01.16

    Absoluter Heldt-Transfer :D

  • 07.01.16

    Man darf gespannt sein. Finde die Ablöse auch etwas zu hoch, da muss er definitiv erst einmal zeigen, dass er seine Leistungen von Liga 2 in die 1. bringen kann.

  • 07.01.16

    Der FC Schalke arbeitet weiter daran langfristig nicht weiter als bis zur EL zu kommen ( Schöpf ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber 6 Mio. sind etwas viel).

  • 07.01.16

    :((

  • 07.01.16

    ohne worte....