Bevor in der Bundesliga heute das Transferfenster schließt, erwartet Geschäftsführer Michael Preetz bei Hertha BSC keinen Neuzugang in der Hauptstadt. Stattdessen könnte noch Alexander Baumjohann die Berliner verlassen.
Der 30-Jährige spielt in dieser Saison keine Rolle in den Plänen von Hertha-Coach Pál Dárdai. Bisher stehen null Pflichtspielminuten auf dem Konto des Mittelfeldakteurs, dessen Vertrag bis Saisonende datiert ist. "An meiner Situation muss sich etwas ändern, ich will wieder spielen", fordert er laut "Bild".
Optionen könnten sich für Baumjohann möglicherweise in der zweiten Liga auftun. Dem Boulevardblatt zufolge sollen sich der 1. FC Nürnberg und der Karlsruher SC mit einer Verpflichtung auseinandersetzen, nachdem der Spieler ihnen angeboten worden sei.
das Schlimme ist, dass Hertha eigentlich selber enormen Bedarf auf der Position hat. Ich versteh Dardai nicht, warum er nicht mal auf Baumjohann setzen will. Wer das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, der hat sich sicherlich die ganze Zeit gefragt, wo denn hier mal bitte ein Spielmacher ist. Jemand mit einer Idee. Jemand der auch mal einen Pass an den Mann bringen kann. Jemand der den tödlichen Pass spielen kann. Jemand wie Baumjohann...
Naja leider ist er bereits aussortiert, viel Glück wo auch immer er am Ende landet.
Würde ihn gerne eim KSC sehen. Auf dieser Position haben wir enormen Bedarf...
Wäre schon die Personalie noch vor Transferschluss zu klären!