Die KSV Holstein besiegte am Samstag den Boldklubben af 1893 mit 4:1 im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung. Auch wenn die Partie nach 73 Minuten wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste, konnte Trainer Marcel Rapp seine Lehren aus dem Test ziehen. So lief Alexander Bernhardsson in der zweiten Halbzeit auf der linken Schiene auf und machte seine Sache ordentlich.
Durch die Rückkehr von Tom Rothe zu Stammklub Borussia Dortmund herrscht auf dieser Position aktuell Vakanz bei den Störchen. Mit Bernhardsson könnte diese Lücke möglicherweise auch jemand aus den eigenen Reihen schließen. „Wir wussten, dass er dort spielen kann. Wir probieren es weiter aus und sehen ihn auch auf der Position, genau wie er selbst auch“, äußerte sich Rapp nach der Partie. Besonders sein Tempo kommt dem Schweden dort zugute.
Dennoch sucht die KSV weiterhin nach einem neuen Linksverteidiger. „Aber wenn die Saison beginnt, wäre es nicht so, dass wir nicht spielen können“, bekräftigte Rapp. Eine Verpflichtung von Derry Murkin vom FC Schalke 04 kam nicht zustande, da dieser mit zwei Millionen Euro zu teuer für die KSV gewesen ist. Zuletzt wurde auch der Isländer Kolbeinn Finnsson als möglicher Linksverteidiger gehandelt.
Weiß jemand, wie sein Vater heißt?
Olaf
Lukas Piszczek Vibes
Ich dachte es wird weiterhin an einer Rothe Verpflichtung gearbeitet?
Ja aber wird schwierig weil Dortmund Maatsen nicht bekommen hat…
Kann man durchaus mal mitnehmen für 2 Mio