Mittelfeldspieler Alexander Bernhardsson konnte am Mittwoch nicht am Teamtraining teilnehmen, drehte laut Kieler Nachrichten stattdessen zumindest Laufrunden um den Platz. Im Hinblick auf das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15:30 Uhr) schließt Holstein-Trainer Marcel Rapp einen Startelfeinsatz für den Schweden jedoch definitiv aus.
„Er kann nicht von Anfang an spielen, das sieht nicht gut aus. Vielleicht ist er eine Option für die Bank, aber wir wollen nichts überstürzen“, so der Coach der Störche am Mittwoch. Zur Verletzung des 26-Jährigen erklärte Rapp: „Er hatte erst muskuläre Probleme, und dann hat sich eine Narbe geöffnet. Deshalb wurde er zurückgeworfen.“
Ob Bernhardsson am Wochenende zumindest auf der Bank Platz nehmen kann oder gänzlich ausfällt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.
Zur Erstmeldung vom 25. September 2024:
Bernhardsson setzt weiterhin aus
Bei der KSV Holstein fehlt Alexander Bernhardsson laut den Kieler Nachrichten wieder im Training. Der Mittelfeldspieler hatte die letzten beiden Duelle aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel verpasst und war am Mittwoch nicht im Kreis seiner Teamkollegen auf dem Trainingsplatz zu sehen.
Ob sich der Schwede im Vorfeld des Frankfurt-Spiels doch noch rechtzeitig zurückmeldet, bleibt abzuwarten. Positiv aus seiner Sicht: Die Partie wird erst am Sonntag in Kiel angepfiffen, was ihm etwas mehr Zeit einräumt, sich fit zu melden.
Skrzybski 👍 oder Becker 👎 am Wochenende stellen? Den anderen muss ich verkaufen.. Danke für eure Einschätzung!!!
Skrzybski ist ebenfalls äußerst fraglich fürs Wochenende. Becker wird wohl eher spielen.
Ich wünsche Bernhards Sohn gute Besserung.
Kelati 🚀
Gute Besserung an den Bruder! 🍀
Wer ist sein Back-Up? Harres?