Alexander Esswein | 1. Bundesliga

Dárdai bestätigt Interesse

13.07.2016 - 09:52 Uhr Gemeldet von: stehe | Autor: Max Hendriks

Alexander Esswein war vergangene Saison eine echte Größe beim FC Augsburg. Bis zu seinem Muskelbündelriss Mitte April absolvierte er jede Bundesligapartie für den FCA. Dem Außenstürmer gelangen dabei in 29 Einsätzen drei Tore und eine Vorlage.


Ob er aber weiterhin für die Fuggerstädter auflaufen wird, scheint derzeit fraglich. Bereits vor zwei Wochen wurde über einen möglichen Wechsel zu Hertha BSC berichtet, darüber schreibt nun auch der "Berliner Kurier".

Denn Hertha-Trainer Pál Dárdai bestätigt erstmals das Interesse am 26-Jährigen. So habe Manager Michael Preetz bereits Gespräche mit den Augsburger Verantwortlichen über einen Transfer geführt. "Der Manager arbeitet daran, aber er ist noch nicht da", vertröstet Dárdai.

Es gehe noch um die Ablöse, die gezahlt werden soll. Augsburg verlange zwei Millionen Euro für den Stürmer, diese Summe ist Berlin wohl noch nicht bereit zu zahlen. Esswein ist aktuell noch bis 2017 in Augsburg vertraglich gebunden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.16

    Sehe schon noch potential bei ihm. Glaub der könnte einschlagen...

  • 13.07.16

    Finde seine Scorer auch ziemlch schwach, aber ist sicherlich ein Upgrade zu Beerens und kostet anscheinend auch nicht viel mehr.

  • 13.07.16

    naja er wird wohl kommen. Alle Anzeichen sprechen inzwischen dafür. Darum herzlich Willkommen.
    Ob er aber nun DIE Verstärkung ist, auf die alle gehofft haben, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Ist mehr Quantität statt Qualität. Aber mit dem aktuell verfügbaren Transferbudget bekommst auf dem Markt eh keine Qualität.
    Sehe ihn im direkten Konkurrenzkampf mit Weiser, Kalou, Haraguchi, Allagui, Stocker, Kurt, Beerens (falls er nicht geht). Ob er jetzt wirklich mehr liefert, als die genannten... mal gucken...