Der Transfer des europaweit umworbenen Talents Alexander Isak zu Borussia Dortmund soll kurz vor dem Abschluss stehen.
Bereits am Samstag berichteten schwedische Medien von einer Entscheidung des Stürmers pro BVB und gegen Real Madrid. Am heutigen Sonntagvormittag sind "Bild"-Angaben zufolge bereits der Berater sowie die Familie des 17-Jährigen in der Geschäftsstelle der Borussia gesichtet worden, um die letzten Vertragsdetails zu klären.
Isak steht momentan noch bis 2018 in seiner Heimat bei AIK Solna unter Vertrag. Die Ablöse soll sich auf rund zehn Millionen Euro belaufen.
Heisst das Saisonziel eigentlich A-Jugend Meister, oder was??? Die kaufen immer weiter junge Leute für die Offensive, dabei hat man gestern wieder gesehen, dass die Abwehr Null Buli-tauglich ist...
Ramos für 11mio verkauft, Isak für 10 gekauft. Wiedermal ein klasse Transfer von Aki und Zorc.
Wer den Spieler noch nicht kennt und sich ein Bild machen möchte: Hier ist ein gutes und sehr langes (26 Minuten) Video von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=rqO_gioQvO0
Für die Rückrunde, oder erst ab der neuen Saison ?
Rückrunde
Zorc ist mitlerweile auch an der Geschäftsstelle eingetroffen. Deal sollte also heute über die Bühne gehen.
Ist wohl alles druckreif: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669387/artikel_mitspieler-belegt-unterschrift_bvb-holt-isak.html
Ist das so einer wie Halilovic, Ödegaard usw?
@DerVolli: Ich denke das ist immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ödegaard ist 18 (!) Jahre alt und wurde für die 2te (!) Mannschaft von Real geholt. Halilovic ist 20 Jahre alt uns soll schon der Heilsbringer für den HSV sein!? Isak ist 17 (!) Jahre und ist mit Sicherheit eine Verpflichtung für die Zukunft und nicht unbedingt eine Sofortverstärkung. Ich bin der Meinung, dass die Medien aber auch oftmals die Vereine selbst (Bsp. HSV/Halilovic) zu viel Druck auf die jungen Spieler aufbauen. Das liegt mit Sicherheit auch an den Ablösesummen, die mittlerweile in anderen Dimensionen liegen als vor 5-10 Jahren. Daran sollte man sich als neutraler Fussballfan aber mittlerweile gewöhnt haben. Und man sollte vllt auch mal in sich gehen und darüber nachdenken was man solch jungen Spielern schon zutrauen darf und was nicht. Sicherlich kann man bspw. den Wechsel von Ödegaard nach Madrid kritisieren, aber der Junge spielt nun in der ersten Liga in den Niederlanden. Für einen 18-jährigen nicht so verkehrt oder? Alle 3 Spieler stehen noch am Anfang ihrer Karriere, das sollte man auch nicht vergessen. In 3-5 Jahren kann man die Situation dann nochmal neu bewerten. Was hast du denn von Ödegaard erwartet? Das er C. Ronaldo ablöst? Das ein Halilovic im Abstiegskampf der Bundesliga nicht funktioniert ist doch auch nicht verwunderlich.