Alexander Madlung | 1. Bundesliga

Drängt sich nicht auf

20.10.2014 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Durch den Ausfall von Carlos Zambrano (Außenbandriss) wähnte man in Frankfurt die Zeit von Alexander Madlung für einen Einsatz gekommen. Doch Trainer Thomas Schaaf verzichtete erneut auf den 32-Jährigen, da sich dieser im Training nicht aufgedrängt habe: "Spieler, die hintendran sind, müssen sich jederzeit anstrengen. Nicht erst, wenn einer ausfällt", so der Coach laut "kicker".

Bisher stehen für den ehemaligen Wolfsburger nur zwei Einwechslungen, jeweils in der 90. Minute, zu Buche. Eine Situation, mit der sich der Abwehrspieler frustriert abgefunden zu haben scheint: "Die Situation war schon einige Male da, und ich habe dennoch nicht gespielt."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.14

    Das hätte mit Madlung auch mit nicht besser ausgesehen. Die Innenverteidigung ist auch nicht das Problem. Die Fehler haben andere Spieler gemacht.

  • 20.10.14

    Ich finde es immer schwierig zu sagen, ob die Leistung eines Spielers ausreicht um in die Startelf zu kommen ohne die Trainingsleistung zu kennen oder diese beurteilen zu können als Amateur.
    Ich glaube Schaaf wird seine Gründe haben in der Inneverteidigung auf Russ zu setzen.
    Klar kenne ich die Leistungen von Madlung im letzten Jahr, aber was zählt ist der jetzige Stand.
    Und Russ ist zwar manchmal etwas zu träge und weniger agil wie Madlung, er macht seine Sache aber auch in der Innenverteidigung meistens recht gut und kann sich oft durchsetzen mit seiner Statur.

  • 20.10.14

    Ich denke Schhaf wird noch viele Fehler machen. Er muss halt erst selbst mit eigenen Augen sehen was funktioniert und was nicht. Madlung würde wahscheinlich sofort funktionieren. Russ ist manchmal zu langsam als IV (Reaktionen...) aber als Leader ungemein wichtig. Meier hat er auch erst mal draussen gelassen, weil er sich wohl auch net so aufgedrängt hat und von der Statur usw. weder ein klassischer Knipser noch ein OM ist. Da wid es sicher weiterhin so Stuff geben, das Veh mittlerweile wusste wer was kann und Schaaf jetzt alles noch mal selbst lernt.

  • 20.10.14

    Das versteht sich doch von selbst, weil Kempf spielen wollte, aber hier keine Einsatzzeiten bekommt. Wir wissen ja nicht, in welcher Verfassung sich Madlung befindet.

  • 20.10.14

    Denke auch, das Madlung nicht Schaaf's Liebling ist. Aber verstehe dann nicht, warum Kempf verkauft wurde und Madlung behalten.