Alexander Meier | 1. Bundesliga

Erste Übungen mit dem Ball

27.01.2018 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem die behandelnden Ärzte Alexander Meier vor wenigen Tagen eine Rückkehr auf den Trainingsplatz absegneten, konnte man den Angreifer am Samstagvormittag gut gelaunt mit dem Ball am Fuß beobachten.


Drei operative Eingriffe am Sprunggelenk musste der Routinier in den vergangenen sieben Monaten über sich ergehen lassen. Ein schmerzauslösendes Knochenstück in der Ferse wurde abschließend entfernt, wodurch die Probleme nun der Vergangenheit angehören sollen.

Wann der 35-Jährige womöglich sein Comeback geben könnte, ist hingegen noch nicht bekannt. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der Frankfurter Mannschaftskapitän Ende Mai vergangenen Jahres, als die Eintracht im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund mit 1:2 unterlag.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.18

    34ter Spieltag, Schalke vs. Frankfurt. Steht 1-0. Frankfurt dadurch nur 5ter, Schalke weiter 3ter. 88 Min, Einwechslung AM14FG. 90+3. Meier bekommt den Ball 18m vorm Tor, Schuss mit der Innenseite, TOOOOOOOOOOR. Ausgleich. Frankfurt rückt auf 4 vor, schalke bleibt 3. Party in Gelsenkirchen :D :D.

    Nein, im Ernst. Es sind noch 14 Spieltage, wenn das Aufbautraining gut verläuft wird er sicher schon mal im Kader stehen, und wie gesagt. Ein Alex Meier kann in Frankfurt manchmal schon viel bewirken wenn er nur aufm Platz steht!. Willkommen zurück Fussballgott!

    • 27.01.18

      Würde ich so unterschreiben :D

    • 27.01.18

      Man muss halt offen anerkenne das Schalke und Leverkusen aufgrund des bisherigen Saison und Formverlaufes die beiden Mannschaften sind die in meinen Augen die Vizemeisterschaft unter sich ausmachen. Ich bin als Eintracht Fan froh wenn wir einstellig abschneiden. Der zweite Platz ist eine Momentaufnahme, nicht mehr.

      Aber, was man auch uns zugutehalten muss ist die Tatsache das es keine klare Niederlage in dieser Saison gab. Jede Niederlage wurde mit maximal einem Tor unterschied knapp gestaltet und mir ist kein Spiel präsent wo wir wirklich komplett unterlegen waren. Selbst Bayern hat sich schon etwas schwerer getan. Wir haben ein super Fundament in der Hinrunde gelegt und da wir derzeit die beste Rückrunde seit 28 Jahren spielen stehen wir halt da wo wir stehen.

      In unserem Fankreis ging die Meinung um das die Spiele gegen Wob und BMG richtungsweisend sind. Das waren die Spiele wo wir die letzen 15 Jahre immer wenn es darum ging den nächsten Schritt zu machen diesen nicht getan haben. Diese Saison macht es auch nicht den Eindruck das wir einbrechen. Wir haben in allen Mannschaftsteilen eher einen Formanstieg als einen Abstieg zu verzeichnen. Und wenn mal einer schwächelt springen 3 andere in die Bresche. Aber mann qualifiziert sich nicht mit guten Spielen gegen Bayern oder Gladbach für die Europa League sondern man muss die Spiele gegen Vereine wie den HSV, Hertha, Bremen, Köln etc erfolgreich gestalten. Wenn man die Spiele Teams die hinter einem stehen in gesunder Regelmässigkeit erfolgreich gestaltet, dann ist man zwangsläufig in der Verlosung. Grade in dieser Saison wo vermeintlich sichere Kandidaten für oben (BVB, RBL, Hoffe) sich Schwächephasen erlauben und einfach nicht die Punktausbeute vorweisen können die notwendig wäre um sich oben Festzusetzen (Wie gesagt, Schalke und Leverkusen sind auf gutem Weg dahin). Aber auch Teams wie Augsburg und Hannvor machen das ähnlich gut wie die SGE. Daher sind diese auch auf ähnlichen Plätzen untewegs. Die kommenden 5-6 Wochen werden sicher nochmal die Tabelle entwas entzerren, und wenn man es in dieser Phase schafft seine Hausaufgaben zu machen und eine solide Punktausbeute vorzuweisen, wer weis was möglich ist.

      Ich geniesse nur die Momentaufnahme, ich weis nicht wann die SGE so spät in einer Saison mal so weit vorne stand. Wenn wir nach besagten 5-6 Wochen immernoch im Dunstkreis der Top6 sind, dann kann man anfangen verhalten zu träumen. Und mehr war meine Aussage oben nicht, ein Traum aus sicht eines Fans mit RIESIGER Rosaroter Brille

    • 28.01.18

      Hinzu kommt noch, dass im DFB-Pokal Bayern, Leverkusen, Schalke und auch Frankfurt noch dabei sind. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass Platz 7 der Tabelle auch international wird. Also die Chancen für die SGE stehen momentan sehr gut.

  • 27.01.18

    Haller hat schon Wechselgedanken...^^

  • 27.01.18

    Ich denke mal er wird diese Saison nicht mehr spielen.

    • 27.01.18

      Kovac wird ihn definitiv in einem Spiel, das entschieden ist, oder am Ende der Saison bei einem "unwichtigeren Spiel" bringen.
      Das hat er sich verdient, dass wollen die Fans und genau deshalb ist Kovac ein guter Trainer, weil der für so Dinge ein Händchen hat!