Am vergangenen Wochenende war es Leverkusen-Trainer Roger Schmidt, der beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:0) vermeintlich ein Schicksalsspiel hatte – sogar ein nicht überzeugend erspielter Sieg hätte der "Bild" zufolge möglicherweise eine Entlassung zur Folge gehabt. Nun ist es Alexander Nouri, der am nächsten Bundesligaspieltag angeblich um seinen Job als Trainer spielt.
Dann bekommt es Werder auswärts mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) zu tun. Nach Informationen der "Bild" hat der Klub intern den Beschluss gefasst, die Reißleine zu ziehen, sollten die Hanseaten gegen die Rheinhessen die fünfte Niederlage in Folge kassieren. Geschäftsführer Frank Baumann sichtet laut der Zeitung schon potenzielle Nachfolger.
Vor nicht einmal einer Woche hieß es, Nouri genieße noch eine Jobgarantie an der Weser. Der Manager ließ jedenfalls öffentlich durchblicken, dass er seinen Chefcoach aktuell nicht zur Diskussion stellt.
Schön mal wieder zu sehen, dass es sich auch auszahlt, einen Trainer nicht sofort zu kicken.
Die nackten Zahlen sprechen gegen Nouri - unter ihm schießt Werder im Schnitt weniger Tore und holt weniger Punkte als unter Skirpnik letzte Saison. Allerdings ist die Abwehr etwas stabiler geworden und die Leistungen sind ansprechender. An den letzten Spieltagen hatten sie tatsächlich das Pech neben Bayern und Dortmund auch auf Augsburg und Gladbach zu treffen, die unter ihren jeweiligen neuen Coaches wieder stärker sind. Allerdings werden die kommenden beiden Auswärtsspiele in Mainz und WOB auch nicht leichter. Ich glaube daher, dass man nach einem sieglosen Spiel gegen Mainz keine Geduld mehr mit Nouri haben wird.
Ein paar Spieltage eher hätte man Gladbach locker geschlagen.
Cacatum non est pictum.
nunc est ludendum pila... oder pilae? So ähnlich zumindest...
Klingt irgendwie pervers, Mats.
@ElToro: Vous ne devez pas avoir à exagérer si follement ...
Ca ne doit que renforcer la inutilité...
Gut gekontert... :)
Logic these days:
1) get a new coach to save your crap-team
2) after 2 wins in a row give him a 5 year ( if possible some more years) contract
3) after 3 losses ( no matter if top teams like Bayern or Dortmund are included) think about firing him
Die ganze Geschichte erinnert mich an die Aktion die wir vor Jahren mit Zinnbauer durch hatten. Ein paar gute Spiele --> Cheftrainer --> Absturz
Bin der Meinung, dass es spielerisch dass beste Werder seit langem ist (BMG jetzt mal ausgenommen), deswegen würde es mir für Nouri leid tun. Aber ohne Punkte greifen wahrscheinlich leider die Gesetzmäßigkeiten...
Letzten vier Gegner: München, Dortmund, Augsburg, Gladbach... Wirklich sehr überraschend, dass man keine Punkte geholt hat. Gegen Augsburg hätte man natürlich was mitnehmen müssen, aber schlecht gespielt hat Werder nicht, am Ende wollte man einfach zu viel, anstatt das Unentschieden mitzunehmen. Gut gespielt hat man meiner Meinung nach auch in den anderen Partieen, also die Mannschaft scheint intakt zu sein. Was haben die denn bitte für Vorstellungen?! Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Nouri sofort wieder absägt... Das spricht gegen alle Prinzipien des SVW.
Oder eher zu wenig in Augsburg. War im Stadion und die Auswechslungen von Nouri waren sehr bewundernswert! Für mich hat er das Spiel verloren, indem ein Zeichen an seine Mannschaft setzte und die der Augsburger...beide haben entsprechend gespielt und Augsburg gewonnen!
Finde es mittlerweile auch total bescheuert immer sofort den Trainer in Frage zu stellen. Was ich auch schlimm finde, selbst die Leute im Internet fangen jetzt damit an zu denken, dass ein Trainerwechsel immer pauschal das richtige ist und sofort nach ein paar Niederlagen in Folge zwangsläufig kommen muss. Habe das Spiel gegen Bayern 90 Minuten gesehen. Werder liegt 2:0 zurück, kommt zurück und hätte gegen Bayern fast noch einen Punkte geholt. Ich weiß es nicht mehr genau, wann das Spiel Bayern gegen Köln war, aber gefühlt haben die Bayern schon fast ein Jahrzehnt kein 2:0 mehr in der Liga hergegeben. Für mich sah das nicht so aus, als ob der Trainer keinen Plan mehr mit der Mannschaft hätte, man hatte nur sehr starkte Gegner zuletzt. Aber selbst gegen Dortmund war man in Unterzahl zum Teil das bessere Team. Jetzt fängt man gleich wieder mit Schicksalsspiel und so einem Unfug an. Ich kanns echt kaum noch lesen. Sollen sie ihn halt wieder rauswerfen und den nächsten holen, den man in nem halben Jahr wieder rauswirft. Und am Ende wundern sich solche Verein wie Bremen oder der HSV warum es in Mainz oder Berlin mit geringerem Etat besser klappt. Dann kommen die Vereine nur zu dem einzig logischen Entschluss, dass es dann natürlich nur noch am Sportdirektoren liegen kann und werfen den dann auch noch raus. Und das ganze Spektakel wiederholt man alle eins, zwei Jahre. So bringt man einen solchen Verein wieder zurück in die Spur.
Wir müssen die Kirche aber noch ein wenig im Dorf lassen, bis jetzt basieren alle Spekulationen auf einer "Info" der BILD Zeitung. Werder stand in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich wie kein anderer Verein für Kontinuität und Beständigkeit (gerade was den Trainer angeht).
Da hast du recht, sollte man erst mal abwarten. Allerdings waren zu der von dir angesprochenen Zeit noch andere Personen bei Werder aktiver.
Wartet ab bis Tuchel frei wird ;-)
Hat wenigstens eine Halbserie gehalten ;-) Am Samstag sah dass aber teilweise schon sehr planlos aus. Vom "Abwehrverhalten" beim Gegentor wollen wir mal nicht sprechen.
Warum werden Übergangslösungen auch immer zu schnell zu Cheftrainern? Werder hatte genügend Zeit nach Skripnik in Ruhe einen erfahrenen Mann zu suchen, aber nein...ein zwei gute Ergebnisse reichen aus um heutzutage aufzusteigen...kommt mir jetzt nicht mit Nachhaltigkeit und so...
Geilste ist echt diese "Jobgarantie" vor einer Woche ;D
Warum erzähle ich dann sowas überhaupt? Gosche zu und Ruh!
Nun gewinnt er in Mainz Event. dann ist er wieder der Gott mit Vertragsverlängerung bis 2030 ...?
Jobgarantie gab es für Skripnik ja diese Saison auch...
hat bei Werder wohl eine andere Bedeutung als beim Rest der Liga
@Micha_Rulez, hast du "Eventuell" wirklich mit "Event." abgekürzt? Haha
wartet lieber bis nach dem Spiel gegen den HSV ^^
Normal wird der Trainer immer vor Mainz rausgeworfen und dann gegen Mainz gewonnen. Also so wars bei Werder in den letzten Jahren zumindest oft..... ;-)